Get your Shrimp here

Proteinmangel?

D

DivineLight

Guest
In letzter Zeit sind einige Garnelen wieder trächtig geworden, von den Jungtieren haben keine überlebt. Dabei fiel mir auch dass sie sehr rabiat miteinander sind, vor allem die Weibchen. Gestern sah ich dann die eiertragenden Weibchen einen Artgenossen zerlegen. Ich füttere praktisch gar nicht, höchstens mal alle zwei Wochen, sonst liegt Laub im Becken. Auffällig ist dass auch die Schneckenpopulation praktisch nicht mehr existiert.

Wie oft und was sollte ich füttern? Ich habe diverse Futterproben hier. Damit hatte ich bislang aber immer Angst zu viel zu füttern. Muss ich etwas Spezielles zugeben für tragende Weibchen?
 
Hallo,

da fehlen noch ein paar wichtige Infos:
  • Wie viele Garnelen?
  • Welche Garnelenart?
  • Wie groß ist das Becken?
  • Wie lang läuft das Becken?
  • Ist es dicht bepflanzt? Hier hift auch ein Bild.
Das die Schnecken nicht mehr da sind, kann auf den proteinhunger der Garnelen zurückzuführen sein. Aber ohne genauere Angaben ist es schwer einen Rat auszusprechen.

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo,

meine Blue Dream sind wahre Protein-Junkies und lassen keinerlei Schneckennachwuchs am Leben.
Ein bis zweimal die Woche kannst du doch ruhigen Gewissens beifüttern.
Ich gebe alle zwei Tage ein bischen, das auch schnell weg ist.
Dazu gibt es eben mindestens 1 mal pro Woche Proteine.

Und mal ganz nebenbei, meine Garnelen sind auch nicht grade nett untereinander, vor allem wenn es ums Futter geht.
Da wird sich gezankt, gegenseitig verjagd, besonders die tragenden Weibchen sind rabiat.
 
Hey

Ich füttere auch 1-2 die Woche zu Laub ist so zwischen durch Futter , meine bekommen Tima paste 1x Woche immer . Und dann mal abwegslung Kreuter mix stik , Maulbeere , Löwenzahn usw . Zwischen durch gebe ich noch minerall Futter für Schnecken und Garnelen .
Meine Yellos sind auch so drauf gewesen alles was sich geheutet hat würde gefressen erst seit ich ihn regelmäßig Tima gebe hat sich das gelegt .

Bei den Reds hat das Fischfutter da zu beigetragen das sie sich wider gefangen haben hab da ja wegen aussterbend beschlossen ein kleinen Schwarm PHB zu beherbergen . Jetzt ist es Fisch Aufzuchsbecken zu Zeit ......

LG Steffy
 
Zurück
Oben