Get your Shrimp here

Proscan von JBL?

Hallo Knut,
hast du die Ergebnisse denn mal irgendwie gegen gemessen? Einfach irgendwelche Werte zu bekommen und zu sagen die reichen ist doch komisch, oder? Wenn dann müsste man die Ungenauigkeit kennen und sagen das liegt im Toleranzbereich. Wenn die Werte aber voll daneben sind bringt ein Test ja nichts.
Was mich ja mal interessieren würde, wenn jemand mal die Stäbchen mit Kalbibrierflüssigkeit testet und dann mal die Ergebnisse bekannt gibt. Beim Messen vom Aq Wasser hat man ja immer das Problem, dass man gar nicht sicher weiß welche Werte vorhanden sind. Könnten ja auch die Tröpfchentests das falsche Ergebnis bringen. Auf der anderen Seite zeigt ja müssten die Stäbchen das Ergebnis ja immer wieder reproduzieren können und daran scheiterts ja scheinbar schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Consti,
meinen Tieren geht es gut, also läufts. Nach einem kritischen Blick ins AQ konnte ich mit den Stäbchen schon einen Nitritpeak und einen zu niedrigen PH messen und entsprechend reagieren. Wie gesagt kann man sicher genauer messen, aber ich gehe da wie mit allen Hilfsmittel minimalistisch vor und fahre gut damit.

LG Knut
 
Hallo,

ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Messungen bei Weich- bzw. Bienenwasser nicht besonders genau sein sollen, weiß leider nicht mehr, wo. Im Gegensatz dazu seien die Werte bei "normalem" Wasser sehr treffsicher.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit Proscan bei Weichwasser und kann dazu etwas sagen?
 
Zurück
Oben