Get your Shrimp here

Projekt Tigerbecken beginnt

Nelenmom

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2015
Beiträge
107
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
9.850
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch neu im Forum und habe mich jetzt erst mal gespannt durch ganz viele Forumsbeiträge geäußert und war stille Leserin.
Jetzt will ich mich aktiv beteiligen. Zum einem habe ich mich total verliebt in die Goldenen Tigerchen zum anderen gab es grad das Fluval Bei Shrimp Kit zum Hammerpreis von 29,- und da konnte ich nicht an mir halten. So jetzt ist mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk angekommen und ich wollte mal fragen was ihr so davon haltet. Auch müsste ich mir noch überlegen wie ich den Filter Babysicher mache oder ob es ein anderer Filter wird.
 

Anhänge

  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    933,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    860,5 KB · Aufrufe: 101
Hi,

Also wäre das Becken damals für mich lieferbar gewesen, hätte ich dass auch stehen. Gefällt mir echt gut, vor allem wegen des soils. Ob man die mittelchen benötigt, glaube ich zwar nicht aber man kann sie ja auf brauchen und muss sie nicht nachkaufen :)
beim Filter könntest du einfach einen Nylon strumpf drüber ziehen.
 
Ja an Nylonstrumpf dachte ich auch. Evtl. Kann man ja auch so einen bobfilterschwamm draufmachen der kann dann abgeweidet werden.

Ich wollte schon leer kaufen. Das Becken sieht gut aus mit gerundeten Ecken, fast wie dennerle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Nylonstrupf geht zwar aber der setzt sich auch ganz schnell zu. Ich würde das lieber mit dem Filterschwamm machen.
 
Hallo,
das war ein super Schnapper den Filter kann man wenn er nervt ja schnell ersetzen.
Kauf dir am besten auch gleich dein Weihnachtsgeschenk:D
Bin gespannt auf die Tiger.

MFG Mario
 
Danke Euch für die Antworten ich lasse ja Grad schon seit zwei Wochen einen doppelten Bob in einem anderen Becken mitlaufen. Als wenn ich geahnt hätte das ich irgendwann noch ein zweites (drittes, viertes...) aufstellen möchte muhaha. Dann Verkauf ich den doch bei ebay oder so...
Brauchen Tiger eine Heizung, die müsste ich dann noch besorgen.
 
Nein brauchen keine Heizung, Garnelen kommen prima bei allgemeiner Zimmertemperatur oder darunter auch noch klar. Nur wenn du weniger als 20° hast solltest du über einen kleinen Heizstab nachdenken ;) Ansonsten tut es die gewöhnliche Hauswärme. Im Sommer aber beachten dass die 27° in etwa nicht überstiegen werden, eventuell an Ventilatoren denken ;)

Lediglich Kardinalsgarnelen oder andere Sulawesis benötigen hohe Temperaturen um die 26° aufwärts und zwar dauerhaft. Hier ist dann eine Heizung zwingend nötig :)
 
Hallo Ihr Lieben, so heute endlich konnte ich das Fluval Tiger Becken aufsetzen. Es steht jetzt bei meiner Tochter. Sie hat ADS und kann abends sehr schlecht einschlafen. Das surrende Geräusch beruhigt sie und hilft ihr sich zu konzentrieren. Als Besatz stehen immer noch die golden Tiger im Raum. Aber zuerst konnte ich hier im Forum rosa Phs ergattern.
Unsere Kleine ist eine wahre Leseratte und liebt im Moment die Geschichte von Eragon und seinem Drachen Saphira. Daher habe ich ihr einen Seedrachen als Deko eingesetzt. Ich hoffe das es funktioniert und der Drache nichts giftiges ablässt.

Als Pflanzen sind Christmas Moos,
Liberia Cardinalis
Zwergspeerblatt und mmc eingezogen. Und natürlich die all Zeit beliebte Cabomba


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So und nun noch nicht ganz so professionelle Bilder

[photo="medium"]3243[/photo]

[photo="medium"]3244[/photo]

[photo="medium"]3242[/photo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben