Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Wasn krasser Weißanteil.... sowas war mal Zuchtziel des Projekts Weiße Tiger, oder? Hammer.
 
Grad gesehen, eine weiße Biene hat Eier gepresst, die mit einer Tibee (Tangerine x Black Bee) in der BBox saß. Ich bin gespannt. Eine Snow hat ebenfalls entlassen, scheint mir so als ob da auch die ein oder andere Tangerine mitgemischt hätte. Hab auch einmal einige Flusen mit erhöhtem Weißanteil.
 
Fressfest:

100_8646t.JPG

100_8643.JPG
 
Die schön gestreiften weissen würde ich dir abnehmen. :) So wie die unten rechts.
 
Hab da grad eine ziemliche Babyschwemme - sag Bescheid wenn ich dir nach Hannover welche mitbringen soll (ich gehe mal schwer davon aus dass du da bist?). Das wären dann aber Kleine von 4-5 Wochen und unklar wie sie ausgefärbt sind.
 
Alles da. Hab gar keinen Überblick mehr wieviele davon grad im Gemüse rumschweben. Heute hat ne rote F1 ausgepackt, die von nem weißen F2er Kerl trug. Dürften auch nochmal rechnerisch ein knappes Dutzend Weiße dazu gekommen sein.
 
3 black Bee damen schaukeln ihre Eier :cheers2: hoffentlich wimmelt es bald voller TiBee's!!:schnuller:
 
Daumendrücken, Susan!!!!

Hier warten zwei weiße Bienendamen und eine Frau Snow auf besinnliches Munkeln mit zwei Tangerinetibee-Herren. :innocent:

100_8693.JPG
 
Ich muss jetzt mal ne Frage stellen, die mir schon lange Kopfzerbrechen bereitet und ich bin gespannt auf die Antworten. Warum werden nie, oder nur selten Tibee F2, oder auch F3 zum Verkauf angeboten ? Haben alle Züchter mit Tibees so viele Becken, dass sie ihre Tiere alle behalten ? Man setzt ja nicht nur ein Paar an zur Zucht, sondern mehr Tiere-da müssen doch immer mal wieder welche übrig sein, oder ?
Ich selber bin ja nun auch schon mit 10 Becken dabei inzwischen, trotzdem müsste ich ab F2/F3 immer mal Tiere abgeben.
Bitte sagt mal was dazu, danke.
 
Vielleicht werden die eher unter der Hand verscherbelt als offiziell verkauft. Ich z.B. tausche jetzt in Hannover eine Gruppe F3 gegen andere Tibees. :)
 
Ja, irgendwie muss es wohl so sein. Ich schau oft mal auf Seiten, wo Garnelen angeboten werden, aber Tibees und Taitis gibt es kaum im Angebot.
 
Sind das Tigerstreifen auf den weissen Bienen?
Sorry, wenn das irgendwo stand, die sind sehr schick.
lg
Jens
 
Nee, in den adulten weißen Bienen ist wirklich nur Biene drin. Etwas Taiwanergene vielleicht noch, aber kein Tiger. Die hab ich allerdings eingekreuzt (weiße Biene x Tangerine) in der F3.
 
Zurück
Oben