Get your Shrimp here

Projekt Tetra Aqua Art White Edition LED 30+60Liter

So'n bissl was von der Cryptocoryne spec. Flamingo hatte ich noch über und somit hab ich dem 60ziger im Flur auch was gegönnt.
Bin schon gespannt wie die sich machen wird.
Die Farbe ist ja schon echt heavy.. ;D

Gruß
Micha
image.jpg
 
Ich finde diese Moosbäumchen sehr schön.
Es sind ja mehr Pflanzen drinne.
Schön ist es.Grade das licht ist schön hell da werden diePflanzen gut kommen.
Schicke Garnelen.
 
Hi
Sorry falls du das schon gesagt hast oder so,aber ich wüsste gerne was das in deinem "Flur 60er" für eine Pflanze im Hintergrund ist.Hab die irgendwie noch nie gesehen.Sieht aber echt schön aus mit ihrer welligen Form.
LG Zisch
 
Hi Zisch,
das ist die Vallisneria spiralis, die gedrehte Variante der Vallisnerie.
Hab ich mittlerweile in dreien meiner Becken, macht sich wirklich gut und vermehrt sich wahnsinnig schnell.. ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Micha
 
Hi
Vielen Dank für die Antwort.Sehen echt gut aus die Becken.Für meinen Geschmack etwas zu kahl aber jeder wie er's will.
LG Zisch
 
Hi Micha,

ist die Wurzel in dem 30er echt Holz?,...
hat eine sehr schöne Form, gefällt mir sehr gut :yes:
 
Hi Robert,
das ist von Dennerle der Nano Decor Moor Wood.
Also keine echte Wurzel.. ;)

Gruß
Micha
 
Nun ist die Entscheidung gefallen, ich hab mir für mein Fischbecken den Tetra Heater 50 aus der ProLine bestellt, ich habe das Tetra Thermometer TH35 gratis dazu bekommen und das für 20,-€.
Kann man sich nicht beschweren.. ;)
Im Becken angebracht ist das Teil echt riesig, dezent ist anders.. ;D
image.jpg

Gruß
Micha
 
Ok, hier mal was neues für euch.
Die Tetra Heizung ist ehrlich gesagt einfach zu groß, sie stört irgendwie die Optik oder?
image.jpg
Somit habe ich mich dazu entschieden die Tetra Heizung für mein Taiwanerbecken zu nehmen und den Aquael Heizer aus meinem Taiwanerbecken hierfür zu nehmen:
image.jpg
Wirkt nicht so wuchtig, passt Optisch einfach besser.

Ich hab auf dem vergangenen Garnelenstammtisch in München von Ilona eine wirklich schöne Buce geschenkt bekommen.
Vielen Dank dafür auch hier nochmal.
Sie hat einen wirklich schönen Platz in meinem Becken bekommen:
image.jpg

image.jpg
Nun hoff ich dass sie sich wohl fühlt und wächst.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

ja, der Tetra Heizer wirkt wirklich recht wuchtig...wobei es wohl auch am grünen Regler liegt, der doch sehr hervor sticht.
Wäre der Regler schwarz, wäre es wohl nicht soooo schlimm.
Aber der Aquael wirkt einfach weniger wuchtig.
Hoffe für dich, daß du vom Aquael Heizer in Zukunft nicht enttäuscht wirst!
 
Hallo Micha

Mir gefallen die Bestandteile Deines neuen Beckens sehr gut, ich hätte nur die Steine mehr in der Mitte drapiert und da auch den Bodengrund etwas ansteigen lassen, dann hättest Du ein Iwagumiscape wie aus dem Lehrbuch ;) Aber eben, die Steine- und Pflanzenauswahl gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüsse
Claudia
 
Hier gibts auch mal wieder was neues.. ^^
Nachdem mein Fischbecken dank ner Kettenreaktion aus defektem Filter, trockengelaufener Heizung und dadurch resultierendem kippens des Deponit Mixes zum Opfer gefallen ist und ich aufgrund dessen das ganze Becken zerlegen musste um den Deponitmix zu entfernen, hab ich mich nun endlich mal ran gemacht und alles bissl umgestaltet:
image.jpg
Den Kies habe ich jetzt noch weiter nach oben ansteigen lassen, kommt auf dem Foto gar nicht so gut rüber.. ;D
Vorne sind es 4cm und dann ansteigend auf 12cm.
Die Steine sind leider nicht alle wieder komplett sauber geworden, hoffe das wird noch wieder.

Nun erstmal alles wieder wachsen lassen.. ^^

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,
auch wenn die Pflanzen noch ein wenig wachsen,
die Barsche benötigen eigentlich guten Unterschlupf,
also gute Pflanzenbüschel. Ich würde ihnen in jedem
Fall hohe und dichte Pflanzengruppen dazu setzen.
Sie werden sich bestimmt anders verhalte können.
Kannst ja, sofern einige deiner Pflanzen hoch gewachsen
sind, wieder entfernen.
Ist aber dein Becken, und nur meine Meinung.

Gruß

Erich
 
Deinem Einwand stimme ich zu, nur warte ein paar Tage ab.
Die Pflanzen sind alles InVitro Pflanzen, die schießen gerade im Hintergrund noch gut in die Höhe.
Für weitere hätte ich leider keinen Platz, die würden nur den noch kleinen InVitro Pflanzen das Licht nehmen.
Daher müssen sich die Tiere noch ein wenig gedulden.
Scheinen sich aber auch so recht wohl zu füllen, laichen hin und wieder schon, nur leider machen sich die Panzerwelse sofort drüber her..

Gruß
Micha
 
Du könntest wenigstens einen kleinen Unterschlupf in das Becken tun für den Übergang, danach kann er ja direkt wieder raus. Denn bis die Pflanzen hoch genug sind werden einige Wochen ins Land ziehen und glaub mir das ist für die Tiere eine lange und stressige Zeit.
 
Hi,

Wieviele Töpfe von der Cryptocoryne hast du im 30er gebraucht? Kann dass für mein Becken schlecht abschätzen grade :o
 
Hi,

Wieviele Töpfe von der Cryptocoryne hast du im 30er gebraucht? Kann dass für mein Becken schlecht abschätzen grade :o
Kann ich dir leider gar nicht beantworten, hab die komplett aus meinem ehemaligen Juwel Rio entnommen, werden aber bestimmt 2-3 Töpfe sein.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben