Get your Shrimp here

[Projekt] Taiwanmischlinge am Flussufer

Moin,

wieder ein neues Update!
habe mich nun doch zu einem etwas grünerem Daumen durchringen lassen :)


Flussufer 3.0 von "nah"



Flussufer 3.0 von "fern"


 
Hi,
schönes Becken und ich finde die Filterung ist auch i.O.
Ich stehe auch auf eher zuviel!
Mir fehlt beim Layout noch ein paar Steinchen.
Ein paar kleine Flusskiesel (5-10cm) um die Wurzel und einen im "Vordergrund".
Und Kubakraut oder Marsilea hirsuta für die Front.
Vielleicht noch was mittelhohes Rotes für die Ecke mit der Wurzel?!
Grüße
Jan
 
hast nich schiss, dass die eingebuddelte anubias im kies fault?
 
hast nich schiss, dass die eingebuddelte anubias im kies fault?

Nö, mache ich schon immer so. Der Kies hat ja wirklich eine sehr kleine Körnung.


Hi,
schönes Becken und ich finde die Filterung ist auch i.O.
Ich stehe auch auf eher zuviel!
Mir fehlt beim Layout noch ein paar Steinchen.
Ein paar kleine Flusskiesel (5-10cm) um die Wurzel und einen im "Vordergrund".
Und Kubakraut oder Marsilea hirsuta für die Front.
Vielleicht noch was mittelhohes Rotes für die Ecke mit der Wurzel?!
Grüße
Jan

Danke für die Tipps aber so wie es es jetzt eingerichtet habe, bleibt es auch erstmal :)
 
Kurzes Update:

Am kommenden Mittwoch werden die F1´er an bzw. in das "Ufer" ziehen :)
 
Moin,

ich bin es nochmal. Habe von dem Anbieter, bei welchem ich das Becken gekauft habe einen 10% Gutschein bekommen, welcher bis zum 31.03 gültig ist. Wer also auch Bock auf eines solcher Becken oder auch etwas anderes hat (der Shop hat mehr als nur Becken) meldet sich bei mir.

Welcher Shop fragt ihr euch?
Einfach mal den Namen des Beckens mit Gogle suchen, der 1. Eintrag müsste es dann sein :)
 
Hi Leute,

heute sind die Taiwanmischlinge bei mir angekommen und in das Becken eingezogen.
Zuerst einmal auf diesem Wege nochmals vielen Dank und ein großes Lob an Beate (babywelsi) für die super schönen Tiere und die absolut professionelle Verpackung. Leider hat der Versand der Garnelen dieses mal 2 Tage gedauert. Dennoch sind alle Tiere wohl auf bei mir eingetroffen und wuseln bereits schön durch das Becken :)

Natürlich habe ich alles für euch bildlich festgehalten. "Leider" erkunden die neuen Bewohner das Becken so eifrig, dass gute Bilder recht schwer waren/sind. Mache euch morgen nochmal ein paar, bei der Fütterung!

So nun aber die Bilder:



Die Verpackung war wirklich 1a. Selten habe ich so ein riesiges Paket bekommen :hehe:



Als Bonus gab es nicht nur extra Garnelen, sondern auch noch Pflanzen, einfach klasse!



Mit den Breathing Bags habe ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, auch dieses mal scheinen sie sich bewährt zu haben!



Eingewöhnt wurden die neuen Bewohner tröpfchenweise über mehrere Stunden, mithilfe einer BreedingBox


Eine von 3-4 Mosuras, die Tiere haben wirklich ein super deckendes Weiß! Auch die anderen Tiere weißen ein hohe Qualität auf!


Hier gelang es mir endlich mal ein kleineren Trupp festzuhalten :)



Morgen lege ich dann wie versprochen nochmal ein paar Bilder von den Tieren nach.
Hoffe der Bericht hat euch soweit gefallen!
 
Sehr schöne Tiere!
 
Moin,

hier nun wie versprochen ein paar Bilder während der Fütterung







 
Hallo Max

Die zeigen sich ja schon wieder in ihren strahlensten Farben. Ein Zeichen, dass sie sich echt wohl bei Dir fühlen. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Hallo Max

Die zeigen sich ja schon wieder in ihren strahlensten Farben. Ein Zeichen, dass sie sich echt wohl bei Dir fühlen. ;)

Liebe Grüße Beate

Ja das hoffe ich doch ^^
Wäre natürlich besonders schön, wenn auch bald Eierpakete unter den Röcken der Damen erstrahlen würden :hehe:
 
Hai,

schöne Tiere! Man glaubt kaum, dass es Mischlinge sind! Die hätte ich gerne reinerbig. ;)
 
Hi Leute,

habe länger nichts mehr von mir hören, da ich derzeit in der Klausurenphase meines Studiums bin ;)
Dennoch wollte ich heute kurz eine Rückmeldung geben.

Den Teiren geht es nach wie vor prima. Habe keinerlei Ausfälle zu bezeichnen. Dennoch konnte ich bis dato noch keine Eiertragenden Weibchen ausfindig machen.
Bin mal gespannt wie lange sich die Guten noch zeit lassen :hehe:

Sobald etwas spannendes passiert melde ich mich!
 
548917_428981840461414_100000488066695_1614337_1452611930_n.jpg

In diesem Sinne "Hi", ich bin endlich raus aus der Höhle :)

Also zu meinem Projekt:
Läuft alles wirklich super, mitlerweile tragen 2 Damen Eier unter dem Rock und Ausfälle hatte ich auch keine :banana:
Einzig die Wurzel musste ich leider entfernen, weil sie anfing zu schimmeln. Habe die Wurzel einfach durch ein bisschen Grünzeug und Seemandelbaum-rindenröhrchen ersetzt. Bilder lade ich euch am Kommenden Wochenende hoch.

Auch die Wasserwerte sind was pH, GH, KH und LW angeht super stabil. Bin zum Status quo wirklich super zufrieden mit der Filterung. Bis jetzt geht der Plan

Überfilterung <<kompensiert>> Beckengröße voll auf :)

Interessant wird es dann, wenn die Bienen anfangen zu werfen und ich sehen kann, wieviel Nachwuchs durch kommt.
Das dürfte aber noch ca 3 Wochen dauern.

Bis dahin, stay tuned! :cool:
 
Moin,

hier die versprochenen Bilder :)

ImageUploadedByTapatalk1335015126.983213.jpgImageUploadedByTapatalk1335015149.638784.jpg
 
Hallo,

Ich bin auf dein thread gestoßen und wollte fragen wie es deinen Tieren geht?
ich habe meintaiwan bee Becken 110 Liter ebenfalls mit 3 außenfiltern in Reihe geschaltet. Und das gleich 2 mal.

Also hängen insgesamt 6 außenfilter dran.

Ich konnte bis jetzt nur sehen das der Taiwan nachwuchs zu 100 Prozent durchkommt und er wächst genauso schnell wie der anderen F1 er Babys. War bei mir mal ein Versuch, denn vorher kam der tai Nachwuchs nie durch.


Mfg Heydt-Box
 
Zurück
Oben