Get your Shrimp here

Projekt Mangrovenkrabbenzucht

Vampirkrabbe

-gesperrt-
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
109
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Schon seit 3 Monaten steht mein Slazwasserbecken. Mein Weibchen war schon zwei Mal trächtig, das erste Mal wusste ich noch nichts über die Vermehrung, das zweite Mal war das Brackwasser in der Abwurfbox zu kalt und die Krabbe wirkte schwach. Letztens hatte sie etwas oranges, das wie ein Eiansatz aussah, doch stellte ich vorgestern fest, dass sie sich gehäutet hatte. Heute mittag war wieder etwas oranges an der Krabbe, und es ist mit Sicherheit ein Eiansatz. Nun zum Aufzuchtbecken:

54 Liter, 25° Celsius, 25 g/Liter Salz. Ein Sprudler läuft ununterbrochen. Ich habe bereits Spirulinapulver, es ist also alles bereit. Auch die Beleuchtungseinheit ist einsatzbereit.

Fehlt noch irgendetwas? Erfahrungsberichte von Leuten, die bereits rote Mangrovenkrabben (P. moeschi) nachgezogen haben, sind erwünscht. Ein Bild folgt morgen bei Tageslicht.
 
Huhu,

wo ist das Foto?? :)

lebende Nauplien wären noch gut, fürs Aufzuchtbecken.

Die Mama solltest du aber nicht direkt ins Aufzuchtbecken geben.
Sondern ihr eine eigene (kleine) Schüssel zur Verfügung stellen mit einem Wassergemisch aus Haltungs- und Aufzuchtbecken.
Die Larven dann einfach umsiedeln.

LG Lunatic
 
Hier ist endlich das Bild:

dsc00002rsyx.jpg


Ich habe heute das Wasser gewechselt, es haben sich braune Beläge abgesetzt. Die Lampe leuchtet nach wie vor 12 Stunden am Tag, während die Heizung bei 24° und die Belüftung ständig arbeiten.
 
Ich schätze, dass es Braunalgen waren, man braucht doch grüne, oder? Spirulinapulver habe ich, nur sind da 4% Garnelen und Krabben/Krebse untergemengt, weil Algenfresser so etwas in der Natur auch mit aufnehmen, ist das schlimm? Wenn ja, wo bekomme ich so reinwertiges Pulver?
 
Zurück
Oben