Get your Shrimp here

Projekt "Made in Taiwan"

So eben nochmal ein paar Sachen bestellt....ich hab da noch was vor! :cheers2:
 
Na da bin ich aber gespannt.

Wann wird es verraten?

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,
na dir kann ich es direkt verraten! :D
Ich habe einen Aquael Fan mini plus und 2 mal Billig-Doppel-Schwammfilter geordert...Ich hab da noch so ein bis 4 Aquarien zu Hause rumstehen...leer. :innocent:
 
Na das hört sich klasse an.
Ich bin gespannt. Das Vermehren der Becken geht bei Dir ja mittlerweile recht schnell.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit dem Projekt.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Ja nachdem ich jetzt die F1 Mischer in Abteil 4 verfrachtet habe...is nunmal nix mehr frei...da muss man anbauen...
 
Gestern habe ich im Abteil 2 dann doch eine Red Bolt entdeckt...glaube ich...zumindest hatte die "rote Snow" auch rote Streifen auf dem Schwanzfächer...

Ich muss mal wieder Fotos machen. Habe mir gestern auch mal einfache Zwischenringe bestellt...kann man ja mal testen.
 
Die zwischenringe habe ich auch.
Ich denke die werden für deine Zwecke reichen.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Erwischt!

red.jpg

Was bin ich denn nun?

Ich meine die Garnele und nicht die Buce. ;)
 
Nabend!

Zunächst mal allen einen schönen 1. Mai!

Gestern sind die Zwischenringe für meine Kamera angekommen. Jetzt hatte ich etwas Zeit.

FOTOS!!! :punk: :punk: :punk:

Zunächst mal mein Blue Bolt Nachwuchs:
BB.jpg

BB1.jpg

Dann haben wir (ich glaube Miss) King Kong:
KK.jpg


Dann haben wir eine Mischerdame welche Schwangerschaftsgymnastik macht:
schwangerschaftsgymnastik.jpg

und zu guter Letzt, eine kleine rote Shadow, die das mit dem was man Fressen soll, noch nicht so ganz verstanden hat:
schmeckts.jpg
Und ja, ich muss die Scheiben putzen... :P

Soweit erst mal, Fazit: Es geht, Qualität ist meiner Meinung nach ein wenig besser als mit den Nahlinsen...
Die Daten: Alle 3 Zwischenringe, 50mm/1,7 mit Blende 11 und 1/90s und entfesselter Blitz oben ins AQ.


Dann habe ich noch 3 WineRed Damen (relativ sicher das es alles Damen sind), sowie den potentiellen RedBolt Bock in ein 12L AQ(Abteil 5 sozusagen :smilielol5: ) angesetzt.
 
Hallo Jo,

die ersten Schnappschüsse sind doch richtig gut gelungen.
Ich habe auch einige Versuche gebraucht. Es wurde von mal zu mal besser.

ach übrigens deine Tiere sehen klasse aus.
Aber der Blue Bolt Nachwuchs muss wie meiner im Moment noch einiges an
Farbe zulegen. Das sollte aber von Häutung zu Häutung besser werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim.

Ja mit dem Blue Bolt hast du recht. Der Vater sieht aber blauer aus. Deswegen bin ich da zuversichtlich.

Im Moment habe ich 2 neue Projekte gleichzeitig laufen. ;)
Einmal Erweiterung der bestehenden Anlage und Neudesign des Partykeller AQs. Dazu dann später mehr... vielleicht in einem eigenen Thread. :D

Gruß Jo
 
So ein kleiner Appetithappen zum Morgen!

dyvudana.jpg


Gruß Jo
 
Und noch einer...

Das 12L Becken mit 2 möglichen Red Bold Männchen und 3 Red Wine Damen (relativ sicher).

Beleuchtet wird mit einem 10 Watt LED Fluter.

Ich habe vorhin etwas HCC EINGEPFLANZT.... Freude pur!

Zu den Garnelen drehen noch ein paar braune PHS ihre Kreise.

Gefiltert wird über einen Fan Mini mit aufgesetztem Schwammfilter.

Bodengrund ist etwas Advanced Soil.

Hier das Bild. ;)

adu5a6ab.jpg



Gruß Jo
 
Hallo Jo,

ein schönes handliches Becken.
Und so wie es aussieht auch sehr pflegeleicht.
Ich bin gespannt ob die Red Bolt auch wirklich welche werden
bzw sind. Ich habe davon ja auch einige Exemplare in meinem
Becken. Aber ob es welche werden das wird sicher erst in ein
paar Monaten zusehen sein.
Wie hast du deine denn erkannt? Rote Grundfarbe und was noch?

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim.
Rote Streifen auf dem Schwanzfächer.
Da gehen die Meinungen ja in alle Richtungen auseinander ob ja ob Nein ob vielleicht. ;)

Gruß Jo
 
Danke Dir,

das mit den Streifen sieht man aber auch erst recht spät denke ich.
Naja ich werde die Kleinen im Auge behalten. Die schönsten Taiwaner sind
es ja nicht.
Ich dneke wenn sie Abgabereif sind gehen die weg.
Ich finde sie einfach nicht so schön.

Lieben Gruß
Kim
 
So die erste Winered Dame trägt Eier. Gestern gehäutet.
Als Vater kommt somit nur eine der beiden möglichen Red Bold in Frage oder eine der anderen beiden Winered ist doch ein Bock.
Man wird es in 4 bis 5 Wochen sehen...

Gruß Jo
 
Ich bin mir sicher du wirst es uns berichten.

Lassen wir uns also überraschen was da so an Nachwuchs hervorkommt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim und stille Mitleser ;),

na sicher werde ich berichten ;)

Das Regal ist nun auch fertig.

Ich habe ein geteiltes 60cm Becken, ein 60cm Becken, sowie noch ein 12L Becken.

Also Bodengrund habe ich mich dieses Mal für Akadama entschieden. Erstens weil ich es eh mal vor hatte, 2tens weil es günstiger ist :D

Mit der Entscheidung der Filterung tue ich mich noch ein wenig schwer.

Ich habe noch Bodenfilterplatten...dafür fehlen mir aber die Steigrohre...diese muss ich dann mal nachbestellen.
Nehme ich dann Circulator 500 Pumpen oder realisiere ich es wieder mit Luft?

2 Doppelschwammfilter habe ich noch...diese wollte ich nun zunächst einmal mit einer Luftpumpe in das geteilte 60er hängen. Dort kann ich dann nachträglich immer noch etwas an die Steigrohre anschliessen.

Beim normalen 60er denke ich werde ich einen 500er Circulator an ein Steigrohr hängen...sollte reichen oder?

Das 12er wird dann später folgen...entweder mit PAT Mini oder auch nem TLH mit Schwammfilter.

Beleuchtet wird das geteilte 60er und das zweite 12er mit den 3 neuen 10W LED Flutern.
 
Hallo Jo,

ich würde die Variante mit den Aquael 500 vorziehen.
Zur Zeit läuft das bei mir mit denen echt super.
Und da sie dazu auch noch recht wenig Strom verbrauchen denke
ich ist das eine leise Alternative zu den Membranpumpen.

Lieben Gruß
Kim

Ich warte auf Fotos!!
 
Zurück
Oben