Get your Shrimp here

Projekt Haselnuss ;)

Hi beisammen,

weiß eigentlich, ob´s auch gewöhnliche Haselnuss-Zweige tun? Hab einige Zweige mehrfach gekocht, die momentan noch gewässert werden.

Grüße
Kay
 
Hallo Kay,

na klar geht das genauso..korkenzieher sieht halt manchmal schöner aus ;) udn ich hab ihn im garten ;)
ich hab auch nix ausgekocht und auch nicht gewässert
 
Hi Natalie,

hab mittlerweile die Haselnusszweige in den neuen Nelenbecken: sieht super - finde ich. Und den Nelen scheints auch zu gefallen. Fotos liefer ich gerne nach.
Das Abkochen und Wässern mußte sein: die Fundorte sind einmal ein Hinterhof auf Neubaugelände (Belastung durch Baumaßnahmen) und zum anderen auf Brachgelände (wo wegen der Bodenlastung von Amtswegen nicht gebaut werden kann).
 
Hi Kay,

ah ok..dann hätte ich wohl auch angekocht...ja freu mich auf bilder..

grüße
Natalie
 
Hi beisammen,

wie versprochen ein paar Bilder der Haselnusszweige im Zwerggarnelenbecken:
Aber iiiirgendwie sehen die en natura besser aus.
 

Anhänge

  • Zwergbeck1a.jpg
    Zwergbeck1a.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 39
  • Zwergbeck2a.jpg
    Zwergbeck2a.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 41
  • Zwergbeck3a.jpg
    Zwergbeck3a.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 39
  • Zwergbeck4a.jpg
    Zwergbeck4a.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 36
ich hab auch korkenzieherhasel drin, ohne abkochen oder wässern. mittlerweile hab ich sogar moos draufgebunden, jetzt mögen die tierchen den zweig noch lieber.
meiner schaut oben raus und selbst an der stelle des übergangs gibts weder schimmel oder sonstige probleme.
 
Tach zusammen,

ich schmeiße in manche Becken bei mir, getrocknete Haselnusszweige wo die Blätter noch mit dran sind.
Sieht super aus und die Krebse oder garnelen haben auch noch was zu futtern.

Habe es auch schonmal mit frischen Haselnussästen und Blättern gemacht, aber man sollte dabei auf die Dosierung achten und nicht zu viel auf einmal reinschmeißen.
 
Hi beisammen,

hab mittlerweile an den Schnittstellen der Haselnusszweigen Verpilzungen. Die noch gewässerten Zweige auf Reserve haben nichts dergleichen. Kann jemand sagen, was da schief gelaufen ist?
 
Hi,

das ist ganz normaler bakterienaufwuchs und wird von nelen und schnecken meist gefressen...kannst dran lassen...hatten meine am anfang auch, war nach ca 3 wochen wieder weg
 
ach und schöne bilder kay..mir gefällts
 
Hi beisammen,

hab gestern nachmittag mal das Haus zu Fuss verlassen (nur mal zum Laden um die Ecke), und was steht da am Strassenrand? Ne Korkenzieherweide! :eek: Ich dreh mich um und sehe in die andere Richtung: noch ne Korkenzieherweide! :eek: Ich suche Tage und Wochen nach Ersatzholz und hab die Bäume vor der Haustür - keine 50m weg! :censored:
Meine Haselnusszweige sehen besser aus! :p So, jetzt hab ich´s den blöden Bäumen aber gegeben. :mad:
 
hihi..na klaaaar...deine äste sind sicher viel viel schöner...ich mein auch..was wachsen denn da über nacht plötzlich so bäume hoch..geht ja gar net
 
Zurück
Oben