Get your Shrimp here

Projekt Fluval Edge II

muss mich auch mal einmischen auch wenn das thema schon etwas alt ist.
wie sähe es denn mit einem außenfilter aus?
also nicht diesen ****** rucksackfilter sondern die schläuche vom außenfilter?
geht denn dann die beleuchtungsabdeckung noch zu?
Ich müsstemich wohl auch an die kleine öffnung gewöhnen gerade wenn man mal an die ecke möchte und nur solch kleine öffnung hat.....
 
Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach wäre mit den Steinen mehr drinnen gewesen um das Hardscape zu machen. Aber nichts für ungut.

Mfg Pascal
 
Hi,
2 Versuch!

nachdem ich ja mein Fluval Edge in die Ecke verband hatte, holte ich heute nochmal das Becken raus.

MfG
Lumpi
 

Anhänge

  • RIMG0061.JPG
    RIMG0061.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 152
  • RIMG0062.JPG
    RIMG0062.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 124
Und warum postest du das in meinem Thread?

Gruß
Micha
 
oh,

schuldige wollte eigentlich ein neues aufmachen ,tut mir leid.

Lumpi
 
Hier mal ein aktuelles Bild meines Edge.
Mittlerweile hat es den Dauertest bestanden und ist eins meiner Lieblingsbecken.. ^^


Gruß
Micha
 
Huhu!

Ohhh, das is aber ein toller Threat. Ich bin ja schon die ganze Zeit begeistert von diesen rundum geschlossenen Dingern. Da ist es prima hier mal einen Threat drüber zu sehen. Und gefallen tut er mir echt super!

Vllt kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten.

Ich würde günstig einen bekommen und bin nun am überlegen, ob mich meine Mama wenn sie zu Beusch kommt vllt. doch nicht köpft, wenn ich noch ein AQ hab ;) Aber vorher muss geklärt sein, ob das Ding da hin passt, wo es hin soll.

Ich suche nach der Gesamthöhe des Edges. Ich finde überall paarundzwanzig cm, aber das ist glaub ich nur die Größe des Beckens, oder?! Ohne Sockel und Deckel... Ich bräuchte mal die Gesamthöhe und es wäre super, wenn du das Ding mal misst (oder vllt weißt du's ja aus'm Kopf :D )

Und was hast du denn für Filtermaterial im Filter? Das original Zeugs? Ich bekomme wenn dann ja nen gebrauchten und geh mal nicht davon aus, dass da neues original Filtermaterial dabei ist ;)

Mehr fällt mir grad nicht ein und ich lass mich mal überraschen, ob du mir da weiterhelfen kannst/magst. Auf jeden Fall freu ich mich schonmal über neue Fotos von deinem Edge!

LG Anna
 
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Edge, obendrauf liegt mein Digitalthermometer.
Überprüfe gerade die Temperatur, überlege wohl ne Heizung zu installieren, Nachts wirds dann doch zu kalt.
Gibts da ne passende Miniheizung für?




Gruß
Micha
 
Bei Nacht.. ;)




Gruß
Micha
 
Lang ists her.. ^^
Das Becken musste damals meinen Taiwanern weichen.

Nachdem ich nun mein Wohnzimmer komplett neu eingerichtet habe, ist neben meinem Sofa eine Ecke frei geworden die perfekt für ein Fluval Edge geeignet wäre.
Ich weiß. das Becken ist eher Deko als das es wirklich was taugt, daher fiel die Entscheidung auch auf das Edge.
Ich möchte da keine Tiere drin halten, eher einfach nur bissl Pflanzen und Steine.. xD

Geplant ist ein weißes Edge I mit dem 42LED Arm vom Edge II.
Ich überlege als Filter dieses mal den Dennerle Scapers Flow Hang On Aussenfilter zu verwenden.
Weiß wer ob der in den Filter Kasten vom Edge passt?
Den Unterschrank werde ich selbst bauen, soll nur eine schmale Säule werden, die der Grundfläche vom Standfuß entsprechen soll, somit soll der Schwebeeffekt des Beckens verstärkt werden.

Über die Einrichtung mach ich mir dann erst Gedanken wenn es steht.. ;)

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben