Get your Shrimp here

Projekt Fluval Edge II

Sind doch auch "noch" keine drin?

Die Bepflanzung besteht aus:
-Elatine triandra
-Marsilea hirsuta
-Pogostemon helferi
-Staurogyne repens
-Taxiphyllum barbieri
-Rotala "pearl"

Besatz:
1x Geweihschnecke
2x Turmdeckelschneckchen
Geplant:
10x Taiwaner/Mischer






Die perfekte Draufsicht:


Gruß
Micha
 
GEPLANT !!! Siehst Du. Ich sag doch, ich könnte was mit den Augen haben :hehe::hehe::hehe:
 
Heute sind noch mal zwei black/yellow-Geweihschnecken eingezogen, damit meine kleene Geweihschnecke nicht so einsam ist.. ;)

Gruß
Micha
 
Heute hab ich nun endlich mal den Besatz bestellt.
Ich habe mich für BLUE RILIs endschieden.
Müssten sich dann morgen auf den Weg zu mir machen.
Ich hoffe auf eine perfekte Qualität.. ;)

Gruß
Micha
 
Oh, Blue Rili klingt interessant, wußte ich gar nicht, daß es das gibt - gleich knipsen, wenn sie ihre Farbe wiedergefunden haben :)
 
Hi Micha,

vergiss nicht das Ansaugrohr von Deinem Filter zu sichern.

Gruß

Dirk
 
Keine Sorge Dirk, schon geschehen.. ;)

So in der Art solln die Zwerge dann aussehen:


Gruß
Micha
 
Nachdem beim Dehner am Wochenende die Dennerle Pflanzen im Angebot waren, habe ich mein Edge mal bissl umdekoriert.. ;D



Nach langem überlegen, sind jetzt doch meine CPOs in das Becken gezogen.
Sie scheinen sich recht wohl zu fühlen, sind immer fleißig unterwegs und erobern das Edge.. ;D
 
Sieht gut aus, mit mehr Grünzeug drin :)
 
Hallo,

muss gestehen, fange richtig an mit so einem Becken zu liebäugeln. Sag mal, ist der Filter eigentlich schön leise (am liebsten fast unhörbar)? Kann man in so einem Becken eigentlich auch Zwergbärblinge halten? Es ist ja verhältnismäßig lang, wenn auch nicht hoch.

Grüße,
Gloria
 
für fische aufgrund der minimalen wasseroberfläche wohl eher nicht geeignet..
der filter ist leise.. wenn man ihn von aussen mit etwas schaumstoff vom gehäuse trennt.. und den filter-deckel weglässt
 
Hi,

hatte mir auch im März eine Fluval Edge gekauft,sah von der Optik natürlich sehr schön aus,leider sind mir die Pflanzen und auch die Garnelen eingegangen,zu wenig Licht und Sauerstoff,keine Oberflächenbewegung.Ich habe mir dann vor 2 Wochen ein Nano Cube 30 Liter von Dennerle gekauft,ich bin damit sehr zufrieden,alles wächst und gedeiht auch meine Nelen.

MfG
Lumpi
Anhang anzeigen 129980
 
willkommen im kreis der ehemaligen edge besitzer, die erst auf die fresse fliegen.. und hinterher lernen =) (ging mir genauso)
 
Mein Edge läuft spitze.. :P :D






Gruß
Micha
 
nimm das bitte nicht als angriff oder so.. du hast nach 2 monaten das becken komplett umgestaltet und neu bepflanzt.. und gerade sind erst wieder 2 wochen rum... von "läuft spitze" kann man frühestens nach 3 monaten reden..
 
Hi,

ich fühle mich nicht angegriffen,aber ich sehe den Unterschied,zB.meine Garnelen die Überlebt haben sehe ich jetzt jeden Tag im Moos wühlen was vorher nicht der Fall war.Die Wasserwerte waren die selben,also muss es ja anders sein.So sah mein Fluval Edge aus.Lg Lumpi
Anhang anzeigen 130052
 
Naja, Luft Heber in den edge, evt die Beleuchtung tunen und schon ist es ein cooles Becken. Bei mir gedeihen so meine pflanzen und Taiwaner

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Luftheber? Wie machst du das mit den luftblasen unter der deckscheibe?
 
Luft Heber drosseln und was Rum probieren, geht alles

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder meines Fluval Edges, mittlerweile gehört das Becken zu meinen Favoriten:




Gruß
Micha
 
Zurück
Oben