Get your Shrimp here

Projekt Fluval Edge II

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
27.034
Hallo liebe Garnelenforumianer,

nachdem ich auf der AquaFisch die neue Version des Fluval Edge bewundern durfte, konnte ich es nicht lassen und hab mir nun auch eins zugelegt und muß sagen das ich sehr zufrieden bin, sehr dekorativ.
Schade nur das man das eingebaute Mondlicht nicht getrennt schalten kann, ein fließender Übergang von Tag- auf Nachtlicht wäre mega genial gewesen.
Ich hoffe die Beleuchtung taugt was denn ich habe großes damit vor.. ^^
Hier aber erstmal ein paar Bilder für all die Neugierigen:

Mein neues Fluval Edge II

Erstmal eine kleine Menge Dennerle Deponit Mix

Nun noch mit dem Sulawesi Black Kies aufgefüllt und so schauts dann fertig aus:

Hier mal mit dem integrierten Mondlicht:

Hier mal eine Direktansicht der LEDs:

Hier mal nur das Mondlicht:

Hier mal ne Gesammtansicht der Technik:

Mir gefällt das Becken wirklich gut, die nächsten Tage mach ich mich dann ans Einrichten.
Ich plane einen Iwagumi Styl, ich hoffe dass die LEDs für meine Pläne ausreichen.
Ansonsten plane ich den Einbau des LED Arms des 46Liter Edges, die 42LEDs müssten dann ja ausreichen.. ;D
Auch hier werde ich wieder mit Bio CO2 arbeiten, bin mit den Ergebnissen in meinen anderen Becken sehr zufrieden.

Sobald ich dann mit der Einrichtung fertig bin, stell ich dann die Bilder hier rein, euch viel Spaß beim gucken.

Gruß
Micha
 
Hi,
danke fürs zeigen. Bin gespannt wie es sich macht, wenn es befüllt und bepflanzt ist. Stehe auch jedesmal vor diesen Becken.
Sind ein echter hingucker und machen sich in jedem Raum prima.
 
Hallo,
Danke für die pic.!
Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
Sieht wirklich sehr schön aus, aber ich frage mich grade, wie fummelig es sein mag, dieses Becken durch diese Winzöffnung zu bepflanzen...
 
Hi,
Die Beleuchtung kann man Hochklappen, dann ist die Öffnung ca. doppelt so groß;)
Wenn man dann noch den Rucksack filter kurz abnimmt kann man das ganz gut bepflanzen;)
 
Ah, okay, Dank für die Erläuterung. Das hört sich dann schon besser an.
 
Für mich wäre das nichts!! Ich habe ja in einem normalen Cube schon geflucht wie ein Rohrspatz :hehe:
 

Eigentlich habe ich mir die Cloudy Rocks für meinen rechten Teil meines dreigeteilten Juwel Rio 180 gekauft und mit Javamoos dekoriert.
Da die in diesem Becken doch so´n bissl unter gehen, überlege ich diese jetzt für mein Edge zu verwenden, was meint ihr?
Dann noch ein paar Bodendecker dazu und fertig ist es.. ;D

Gruß
Micha
 
Brauchen Bodendecker nicht besonder viel Licht? Du mußt dann noch eine Zusatzbeleuchtung schaffen, so reicht es nicht, falls ich was überlesen haben sollte, sorry?
Spreche nur aus Erfahrung.... LG
 
Brauchen Bodendecker nicht besonder viel Licht? Du mußt dann noch eine Zusatzbeleuchtung schaffen, so reicht es nicht, falls ich was überlesen haben sollte, sorry?
Spreche nur aus Erfahrung.... LG
Siehe hier:
Ansonsten plane ich den Einbau des LED Arms des 46Liter Edges, die 42LEDs müssten dann ja ausreichen.. ;D
Auch hier werde ich wieder mit Bio CO2 arbeiten, bin mit den Ergebnissen in meinen anderen Becken sehr zufrieden.
 
auch der andere led-arm bringt das licht nicht in jede ecke... es ist eben ein von der mitte aus strahlendes licht.. wenn du deko hast, werden dahinter schatten geworfen.. etc.. etc..
 
Habe halt die Erfahrung machen müssen das die Ecken nicht ausgeleuchtet werden, zwei Paulmann Led Leuchten - nicht gerade billig, stehen jetzt hinten links-rechts vom Tank und ragen über das Becken. Erst das hat mir guten Bewuchs gebracht. LG
 
das ist die erfahrung die alle EDGE besitzer erleiden müssen.. aber davor wird auch an jeder ecke gewarnt.. ausser natürlich in den geschäften...
aber in den foren stehts eigentlich überall.. das dürfte niemanden mehr überraschen, der sich vor dem kauf mal belesen hat..
 
Ja das stimmt, aber als Nanobecken Anfänger kennt man sich halt nicht so genau aus - und angucken konnte ich das Becken auch nicht vorher, leider, wie gesagt es ist schön, man gewöhnt sich ans hantieren, jeder findet es fantastisch, nur irgend wann wird es auch ausgetauscht werden.. da ich aber momentan drei neue Becken am laufen habe, mit einem Regal liebäugele, bleibt es erst mal.
 
in meiner welt, informiert man sich VOR der ausgabe von 150 euro für nen kleinen glaskasten + plastik =)

aber nun denn.. darum gehts hier im thread nicht.. wir schweifen ab =)
 
Jupp, hast recht, war halt blond....bin es immer noch :), ich will ja nicht sagen das es keinen Spaß macht mit dem Ding, finde es halt ein wenig klein. Aber demlak, Du kannst die Leute darauf aufmerksam machen wenn sie vorher in den Threads danach fragen - erklärst denen die Nachteile - und doch bestellen sie sich das Teil. Wegen dem Aussehen und manche weil sie basteln wollen - . LG
 
ich weiß. war bei mir damals nich anders.. ich hab das becken knapp 2 jahre gehabt...

und Radelka_Styles hatte sich ja auch schon vorher in anderen Threads zu diesem Becken belesen.. und trotzdem gekauft..
 
Ich hab mir das Edge gekauft weil ich die Optik einfach nur genial finde und auch die "Tuningmöglichkeiten" mich gereizt haben.
Ich denke aus dem kleenen Kasten lässt sich mit ein wenig arbeit was schönes zaubern und meinen dunklen Flur wertet es auf jedenfall schon auf.. :D
Ich brauchte einfach mal wieder eine neue Herausforderung und die bietet das Edge auf jedenfall ;)

Gruß
Micha

Zurück zur eigentlichen Frage:

Eigentlich habe ich mir die Cloudy Rocks für meinen rechten Teil meines dreigeteilten Juwel Rio 180 gekauft und mit Javamoos dekoriert.
Da die in diesem Becken doch so´n bissl unter gehen, überlege ich diese jetzt für mein Edge zu verwenden, was meint ihr?
 
Hey, ich baue mir auch grade ein Edge auf. Taiwaner sollen es werden ;-) Mal eine Frage ob du schon über CO2 Zufuhr nachgedacht hast und wie du das machen willst? Bio CO2 geht bei Taiwanern meiner Meinung nach nicht.. :/
 
Ich sage,
Rein ins Edge :D
 
Zurück
Oben