Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt erste Taiwaner

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Garnelen-Fan, 22 Mai 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 44 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    440.338
    Heizung 19 August 2013
    Hallo sarah.
    Danke fürs zeigen,es wird bestimmt schön wenns fertig ist.
    Bist du sicher das das linke x-mas Moos ist????
  2. exprimere
    Offline

    exprimere GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    145
    Garneleneier:
    1.253
    exprimere 19 August 2013
    Führ mich sieht es nicht danach aus, wächst bei mir sehr filigran und verzweigt.
    Aber nach ein paar Wochen wird man das schnell sehen was sich daraus entwickelt.
    Heizung gefällt das.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    440.338
    Heizung 19 August 2013
    ja,für mich auch nicht,darum habe ich nachgefragt.Aber wie du schon sagst erst mal abwarten.
  4. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    251
    Garneleneier:
    281
    Garnelen-Fan 19 August 2013
    Hm also ich habe sie einzeln verpackt als dieses erhalten. Werde eh später mal gucken welches Moos mir am besten gefällt und dann nur 2-3 verschiedene Arten halten (als "Laub" auf den Baumstämmen). Habe gerade wieder eine freudige Entdeckung gemacht. Mein großes Black Bee F1 Weibchen trägt :D Sie ist eine von denen, die ich mit der King Kong tragend erhalten habe. Jetzt habe ich 4 tragende Weibchen im Becken :hurray:
    binweg gefällt das.
  5. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    440.338
    Heizung 19 August 2013
    supi,dann hoffen wir das diesmal alles reibungslos abläuft.
  6. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    251
    Garneleneier:
    281
    Garnelen-Fan 19 August 2013
    Ja hoffe auch das mehr Taiwaner durch kommen. Aber nachdem ich am Anfang viele Probleme mit dem Becken hatte, läuft es jetzt sehr gut und alle Garnelen sind sehr aktiv.
    Heizung gefällt das.
  7. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 19 August 2013
    Toi, toi, toi. Ich bin gerade selber Taiwan bee Mama geworden und hoffe das alle durchkommen. Habe meine King Kongdame mal in einen Ablaichkasten gesetzt und nun sind die Babys drin. Leider so winzig, dass man immer nur vereinzelt eine Garnele sieht. Sie hat sich mit einem blue shadow gepaart so viel steht fest, denn eines der Babys ist blau mit schwarzem Kopf. ;-)
    Garnelen-Fan und Heizung gefällt das.
  8. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    251
    Garneleneier:
    281
    Garnelen-Fan 20 August 2013
    So mal aktuelle Fotos nach dem Umräumen eben. Nun bleibt dank Saugnapf auch die Wurzel unten :D Jetzt fehlt noch eine Futterschale und einpaar Tonröhrchen. Wie gefällt es euch?

    IMG_2595x.jpg IMG_2596x.jpg
    Heizung, henning79, babywelsi und 2 anderen gefällt das.
  9. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    440.338
    Heizung 20 August 2013
    hallo Sarah.
    Es ist ordentlich und schön übersichtlich geworden.
    So richtig zur Geltung kommt das Moos auf den Wurzeln eben erst wenn es schön gewachsen ist.
    Sind das da 2 Mineralsteine im Becken?
  10. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    251
    Garneleneier:
    281
    Garnelen-Fan 20 August 2013
    Hi, ​
    ja sind 2 Mineralsteine des bekannten Herstellers. Habe sie abgewogen. Sind 60 Gramm. Auf der Verpackung steht 200 g pro 100 Liter. ​
  11. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 20 August 2013
    Also für den Anfang finde ich es gut, allerdings fehlen nach meinem Geschmack noch Pflanzen. Die Mineralsteine habe ich in meinen Becken immer irgendwo versteckt.
    Kommen bei dir noch Pflanzen rein, oder evtl. ein höher wachsendes Moos ?
  12. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    251
    Garneleneier:
    281
    Garnelen-Fan 20 August 2013
    Hi,

    also ich finde die Steine nicht so schlimm. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Nelen die abweiden. Werde wohl den vorderen noch was nach hinten setzen damit vorne genug Platz für die Futterschale ist. Der hintere hat sich diese Nacht in 10 Teile zerlegt... Pflanzen kommen eigentlich keine mehr rein. Soll ja ein überschaubares Zuchtbecken werden. Das einzigste was ich noch rein setzen werde ist eine kleine Portion Fissidens
  13. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 20 August 2013
    Okay, ich bekenne mich schuldig denn meine Becken ( vor allen Dingen das Große )sind alles anderes, als überschaubar. ;-) Das sieht mit super vielen Pflanzen sehr hübsch aus, hat aber natürlich was die Übersichtlichkeit betrifft auch Nachteile.
    Bepflanzte Wurzeln, die beinahe wie kleine Bäumchen aussehen gefallen mir aber auch gut.
  14. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    251
    Garneleneier:
    281
    Garnelen-Fan 20 August 2013
    So se gibt neues vom Becken. Heute habe ich meine Sunstrip Daylight 40 cm LED Leuchte abgeholt. Jetzt ist es schon viel heller im Becken. Keine extrem helle Beleuchtung aber das Becken ist jetzt überall gleichmäßig und klar beleuchtet. Mich wundert nur das mein Advanced Soil im neuen Becken viel brauner ist als der in meinem 20er Cube. Wohl eine andere Charge. Auch die Rückwand habe ich mit schwarzer Folie beklebt. Die Blasen verschwinden noch mit der Zeit. Morgen bestelle ich einen neuen Filterauslauf und Zulauf in Glas. Dann ist das Becken soweit fertig. Noch eine Frage am Rande. Wie stark stell ich am besten den Bofi ein? Sollte er nur vor sich her blubbern und etwas Wasser raus laufen oder so stark das die Blasen vorne kräftig raus sprudeln?

    IMG_2599x.jpg IMG_2600x.jpg
    dickhund, Heizung und henning79 gefällt das.
  15. Dodger
    Offline

    Dodger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    37
    Garneleneier:
    227
    Dodger 20 August 2013
    :)sieht super aus! Abo
    Garnelen-Fan gefällt das.
  16. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    5.950
    Garneleneier:
    460.261
    meiner einer 20 August 2013
    Sieht gut aus.
    Ein Tip : siehe mal nach ADA Cube Garden Hooks.
    Garnelen-Fan gefällt das.
  17. Linus84
    Offline

    Linus84 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    129
    Garneleneier:
    2.384
    Linus84 20 August 2013
    Wow! Gefällt mir auch!

    Was genau ist das für eine Lampe? Wie viel Lumen/Watt und woher :D ?
    Garnelen-Fan gefällt das.
  18. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    5.950
    Garneleneier:
    460.261
    meiner einer 20 August 2013
    LED - Beleuchtung von Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight
    Mal Google fragen.
  19. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 21 August 2013
    Die habe ich mir dank Johannes auch gekauft für mein großes Becken. War ganz schön teuer, bringt aber dank niedrigem Stromverbrauch das Geld auch wieder rein. Sieht auch sehr gut aus finde ich.
  20. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    440.338
    Heizung 21 August 2013
    haste sehr schön gemacht Sarah.
    Und viel mehr würd ich persl.da auch nicht rein machen wenn es ein einigermaßen übersichtliches becken sein soll.
    Für die Stärke des Bofi würd ich sagen da must du ein gesundes Mittelmaß finden,voll richtig kräftig würd ich den nicht einstellen.
    Garnelen-Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen