Get your Shrimp here

Projekt erste Taiwaner

Hallo sarah.
Danke fürs zeigen,es wird bestimmt schön wenns fertig ist.
Bist du sicher das das linke x-mas Moos ist????
 
Hm also ich habe sie einzeln verpackt als dieses erhalten. Werde eh später mal gucken welches Moos mir am besten gefällt und dann nur 2-3 verschiedene Arten halten (als "Laub" auf den Baumstämmen). Habe gerade wieder eine freudige Entdeckung gemacht. Mein großes Black Bee F1 Weibchen trägt :D Sie ist eine von denen, die ich mit der King Kong tragend erhalten habe. Jetzt habe ich 4 tragende Weibchen im Becken :hurray:
 
Ja hoffe auch das mehr Taiwaner durch kommen. Aber nachdem ich am Anfang viele Probleme mit dem Becken hatte, läuft es jetzt sehr gut und alle Garnelen sind sehr aktiv.
 
Toi, toi, toi. Ich bin gerade selber Taiwan bee Mama geworden und hoffe das alle durchkommen. Habe meine King Kongdame mal in einen Ablaichkasten gesetzt und nun sind die Babys drin. Leider so winzig, dass man immer nur vereinzelt eine Garnele sieht. Sie hat sich mit einem blue shadow gepaart so viel steht fest, denn eines der Babys ist blau mit schwarzem Kopf. ;-)
 
Hi,​
ja sind 2 Mineralsteine des bekannten Herstellers. Habe sie abgewogen. Sind 60 Gramm. Auf der Verpackung steht 200 g pro 100 Liter.​
 
Also für den Anfang finde ich es gut, allerdings fehlen nach meinem Geschmack noch Pflanzen. Die Mineralsteine habe ich in meinen Becken immer irgendwo versteckt.
Kommen bei dir noch Pflanzen rein, oder evtl. ein höher wachsendes Moos ?
 
Hi,

also ich finde die Steine nicht so schlimm. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Nelen die abweiden. Werde wohl den vorderen noch was nach hinten setzen damit vorne genug Platz für die Futterschale ist. Der hintere hat sich diese Nacht in 10 Teile zerlegt... Pflanzen kommen eigentlich keine mehr rein. Soll ja ein überschaubares Zuchtbecken werden. Das einzigste was ich noch rein setzen werde ist eine kleine Portion Fissidens
 
Okay, ich bekenne mich schuldig denn meine Becken ( vor allen Dingen das Große )sind alles anderes, als überschaubar. ;-) Das sieht mit super vielen Pflanzen sehr hübsch aus, hat aber natürlich was die Übersichtlichkeit betrifft auch Nachteile.
Bepflanzte Wurzeln, die beinahe wie kleine Bäumchen aussehen gefallen mir aber auch gut.
 
So se gibt neues vom Becken. Heute habe ich meine Sunstrip Daylight 40 cm LED Leuchte abgeholt. Jetzt ist es schon viel heller im Becken. Keine extrem helle Beleuchtung aber das Becken ist jetzt überall gleichmäßig und klar beleuchtet. Mich wundert nur das mein Advanced Soil im neuen Becken viel brauner ist als der in meinem 20er Cube. Wohl eine andere Charge. Auch die Rückwand habe ich mit schwarzer Folie beklebt. Die Blasen verschwinden noch mit der Zeit. Morgen bestelle ich einen neuen Filterauslauf und Zulauf in Glas. Dann ist das Becken soweit fertig. Noch eine Frage am Rande. Wie stark stell ich am besten den Bofi ein? Sollte er nur vor sich her blubbern und etwas Wasser raus laufen oder so stark das die Blasen vorne kräftig raus sprudeln?

IMG_2599x.jpgIMG_2600x.jpg
 
Wow! Gefällt mir auch!

Was genau ist das für eine Lampe? Wie viel Lumen/Watt und woher :D ?
 
LED - Beleuchtung von Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight
Mal Google fragen.
 
LED - Beleuchtung von Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight
Mal Google fragen.

Die habe ich mir dank Johannes auch gekauft für mein großes Becken. War ganz schön teuer, bringt aber dank niedrigem Stromverbrauch das Geld auch wieder rein. Sieht auch sehr gut aus finde ich.
 
Sollte er nur vor sich her blubbern und etwas Wasser raus laufen oder so stark das die Blasen vorne kräftig raus sprudeln?

haste sehr schön gemacht Sarah.
Und viel mehr würd ich persl.da auch nicht rein machen wenn es ein einigermaßen übersichtliches becken sein soll.
Für die Stärke des Bofi würd ich sagen da must du ein gesundes Mittelmaß finden,voll richtig kräftig würd ich den nicht einstellen.
 
Zurück
Oben