Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

Liest sich vielversprechend! Gerade bei Krebsen gibt es ja sooooo viele schnieke Arten...
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich auf die nächsten Bilder :)
 
Cherax lorentzi, Lorentz´s Flusskrebs, gefällt mir gut.
 
Japp, sieht toll aus der Bursche....Nicht ganz so grell wie so mancher Blauer Krebs, macht aber mit der Farbkombi trotzdem auf sich aufmerksam! :)
 
Hallo Rainer.
ja,das mit der Schnellkupplung geht,aber ist auch wieder eine Stelle mehrdie undicht werden könnte.
Ich habe den Jebo HT-600
 
So, ich habe jetzt gekauft:

- EHEIM eXperience 350 (2426) Außenfilter
- Hydor ETH 300 Durchlauferhitzer (kommt heute per Post)

Also doch die gesamte Technik außerhalb des Beckens.

Am Wochenende habe ich noch schnell ein paar Muttern die die Querstreben halten ausgetauscht gegen Muttern aus Edelstahl. Leider wurde da schlechte Qualität verbaut und das hätte später irgendwann Rostflecken gegeben ...

IMG_5772.JPG
 
Hallo Rainer.
Schön das du uns immer so auf dem Laufenden hälst und jeden Schritt in Wort und Bild berichtest.
Ich bin schon richtig gespannt wenns losgeht mit dem einrichten usw.
 
Ja, das werde ich weiter machen. Quasi ein Tagebuch. Aber es braucht seine Zeit ... :)

Gerade habe ich das Wasser aus dem Becken in das zweite Becken mit dem kleinen Defekt laufen lassen. Bislang alles dicht. Ich warte mal eine Woche ab und werde es dann zum Verkauf anbieten.
 
Noch so als Ergänzung: Ich habe mir eine 3D-Rückwand besorgt. In der werde ich den Ablauf verbergen. Und in die Baumwurzel , die bis zur Wasseroberfläche reichen wird, soll der Rücklauf.

IMG_5775.JPG

IMG_5777.JPG
 
Boh, wirklich sehr schönes Becken...(dann hoffe ich mal, Du hast en gute Versicherung, die aufkommt sollte doch mal was plätschern)

Du hast 2 davon*wahnsinn!

Dann bin ich mal gespannt, was Du draus machst ;)
 
Du hast 2 davon*wahnsinn!

Ich hatte eines reklamiert und dann ein weiteres bekommen. Nun steht das erste hier rum. Hat 'nen kleinen Verarbeitungsmangel, aber scheint dicht zu sein. Das wird verkauft.
 
Sehr schön Rainer.
Die Wurzel find ich Klasse und das die dann noch bis zur Oberfläche gehen soll erst recht.Sowas hatte ich auch schon mal gemacht
und eine Wurzel von oben ins Wasser einragen lassen sah richtig gut und natürlich aus.Och manno ich hab schon wieder so viele ideen wie ichs
machen würde.Ich könnte mir auch gut vorstellen wenn so 1-4 Schlitze/Löcher in/an der Wurzel wären das man da schön Pflanzen einstecken könnte.
 
:D Da diese "Wurzel" aus Ton ist, bekomme ich keine Schlitze rein. Aber ich werde ein paar Moose aufbinden ...
 
Boah Rainer,

Ich sehe ja jetzt erst, was du dir da für ein Schmuckstück geleistet hast. Sowas habe ich noch nie nich gesehen, mit den runden Ecken und alles. Krasses Gerät! :cheers2:

Und die Rückwand und die künstliche Wurzel.... da kommt spontan so ein latentes Haben-wollen-Gefühl auf. o_O
 
Ich sehe ja jetzt erst, was du dir da für ein Schmuckstück geleistet hast

350 EURO für das Becken mit Unterschrank und Abdeckung inkl. Beleuchtung - da konnte ich nicht widerstehen ... :D
 
Sag mal, ist da nur eine Leuchtstoffröhre drin, oder zwei? Auf dem Foto hast du nur eine aufgeklappt.
 
Sag mal, ist da nur eine Leuchtstoffröhre drin, oder zwei? Auf dem Foto hast du nur eine aufgeklappt.

Da sind insgesamt vier Leuchtstoffröhren drin - drei lange und vorne über der Rundung noch mal eine kurze quer eingesetzt. Es sind drei Schalter oben drauf, so dass man die mehr oder weniger alle getrennt schalten kann (2 x eine und 1 x zwei zusammen). Leider keine getrennten Netzkabel sonst hätte ich das per Zeitschaltuhr stufenweise schalten können.
 
Na dann hast du auch genügend licht.Aber wolkes Frage war gut,ist mir gar net gleich aufgefallen.
 
Da brauchste dann aber auch eine Wasserkühlung für den Stromzähler, der dreht sich ja dann so schnell, dass er sich von hinten sieht. :ausla:
 
Hallo,

Bist du technisch/elektrisch begabt?
Das Stromkabel wird garantiert nur mit einer Brücke auf die einzelnen Schalter verteilt.
Wenn du dir im Bauarkt 2 weiter Stromkabel besorgst, kannst du wahrscheinlich von jedem Kabel die Phase direkt an einen Schalter anlöten ( Brücken natürlich stilllegen/entfernen) und nur alle Nulleiter direkt miteinander verbinden.
Wenn der Deckel im Bereich der Schalter zu öffnen ist, sollte das nicht so problematisch sein und mit 10-20€ Kosten machbar.

mit freundlichen Grüßen André


mit freundlichen Grüßen André
 
Wenn der Deckel im Bereich der Schalter zu öffnen ist

Ist alles mit Silikon abgespritzt. Ich möchte das jetzt nicht aufmachen. Zunächst lasse ich das mal so laufen. Ich kann ja zumindest wählen, wie viele Röhren durch eine Zeitschaltuhr eingeschaltet werden.
 
Zurück
Oben