Get your Shrimp here

Projekt 200l Schaubecken! Achtung viele große Bilder

Hallo!

Sher schöne Tiere! Besonders die Rennschnecken.

...da der Nitritpeak vorbei ist...

Hast du das Becken angeimpft? Oder warum ist der so schnell gekommen? So schnell kommt der Nitritpeak nämlich sonst nicht.


in 3monaten steht dann hier 120tds und 80amanos

Also die Amanos werden sich in diesem Becken ganz sicher nicht vermehren.
 
wie jetzt?

heißt das Grummler hat so ein riesen Becken und es bleibt so leer?

ich muss mich entschuldigen, ich wußte nicht das sich amanos net so vermehren

...das is ja traurig... :(

dann leben all diese schönen tiere wie in einer leeren großstadt... ich dachte er hat schon bald ein wildes tummeln im becken....
 
Hallo Heike!

Amanos können sich natürlich vermehren. Wenn es mit dem Nachwuchs funktioniert kommen auch direkt hunderte Tiere raus.

Jedoch benötigen die Larven der Amanogarnelen Brackwasser zum Aufwachsen.

Schau mal hier: http://www.caridinajaponica.de/ Eine sehr informative Seite!
 
Hallo Axel,

dein Becken gefällt mir super :) Hoffentlich kommt deine Wurzel bald. Ich kanns auch kaum erwarten. Diese Woche müßte meine Pflanzen-Bestellung kommen und dann gehts endlich auch bei mir weiter :)

Schönen Besatz hast du. Machst alles richtig. Man soll ja nicht gleich mit dem ganzen Besatz anfangen, damit sich das ganze System nach ersten Tieren erstmal wieder erholt. Hatte ich zumindest gelesen und es klang sehr einleuchtend.

Also mach weiter so!

@Heike
Wenn die Redfire noch kommen, wird es auf kurz oder lang schon ein schönes Gewusel in dem Becken werden :@
 
stephan_rlp wrote: Hallo!

Sher schöne Tiere! Besonders die Rennschnecken.

...da der Nitritpeak vorbei ist...

Hast du das Becken angeimpft? Oder warum ist der so schnell gekommen? So schnell kommt der Nitritpeak nämlich sonst nicht.


in 3monaten steht dann hier 120tds und 80amanos

Also die Amanos werden sich in diesem Becken ganz sicher nicht vermehren.


Ja, ich hatte das Becken angeimpft. EasyLife unterstützt das einlaufen zusätzlich.



Ende nächste woche hole ich die erstem Fische und einzigen Fische ins Becken. Von einer bekannten bekomme ich 12 -15 Nannostomus eques (Spitzmaul-Ziersalmler) vielleicht kommen später noch ein kleiner Schwarm Oto´s rein. Aber es soll ja Hauptsächlich ein Garnelenbecken werden. Sobald das Becken die Nannostomus eques (Spitzmaul-Ziersalmler) abgepuffert hat kommen die 10 RedFire, die 10 WhitePearl und ein paar Nashorngarnelen rein!


Was könnte man noch dazu setzten? Das Becken ist so riesig!
 
Hallo Axel !
Also die Red Cherry würde ich nciht mit White Pearl zusammensetzen .
Wie auch in dem heft Garnele Online 2 steht können die sich kreuzen.
Ich habe meine um eventuelle Kreuzungen zu vermeiden auch getrennt.

Gruß Martina
 
äpfelchen wrote: Hallo Axel !
Also die Red Cherry würde ich nciht mit White Pearl zusammensetzen .
Wie auch in dem heft Garnele Online 2 steht können die sich kreuzen.
Ich habe meine um eventuelle Kreuzungen zu vermeiden auch getrennt.

Gruß Martina

Wie sehe es mit Crystal Red ind White Pearl aus?
 
Hier mal die Kreuzungstabelle. da wird nur vermutet das sich RedCherry und WhitePearl kreuzen!

Kreuzungstabelle.jpg


Zeichenerklärung
o = Kreuzung nicht möglich
x = Kreuzung möglich
x = Kreuzung wird vermutet
 
Hallo Axel ,
Die Kreuzen sich nicht . Auch ich halte die zusammen . Du kannst auch Red Cherry mit CR s zusammenhalten, da tut sich au nichts.
Aber wie gesagt bevor ich dann lauter Mischlinge habe bin ich eben vorsichtig wenn ich lese könnten sich kreuzen. Aber trotzdem ein riesenlob für dein Becken , gefällt mir super

Gruß Martina
 
Hallo Nochmal ich ,

Ja das steht da so aber wenn du von Christian (chrisp) die Online Garnelenzeitung liest und den Artikel wegen den Red cherry udn den White Pearl steht da was anderes. Musst mal lesen , kann man sich ja runterladen.
Ich gehe eben kein Risiko ein .... lieber auf der sicheren Seite bleiben.

Gruß Martina
 
Also, dann gibts nen neuen Besatztplan:

10x Neocaridina denticulata sinensis var. red
10x Caridina cf. Braviata
10x Caridina babaulti var. green
10x Caridina gracilirostris, de Man 1892
10x Caridina japonica (schon vorhanden)
10x Caridina sp. var. Bee

Das müsste dann genügen, oder was meint Ihr! Diese Arten kreuzen sich auch nicht untereinander! Wenn ich das richtig gesehen habe!

Ich möchte ein Artenreiches Garnelenbecken gestalten, platzt ist meiner Meinung nach ja genug vorhanden!
 
och..das hört sich richtig gut an...der Besatzplan...

freue mich jetzt schon auf die dokumentation und die Bilder der ausgewählten Bewohner
 
Heike2010 wrote: och..das hört sich richtig gut an...der Besatzplan...

freue mich jetzt schon auf die dokumentation und die Bilder der ausgewählten Bewohner

Was glaubst Du wie ich mich darauf freue :@
Bilder werden kommen! Ganz sicher! Mal schauen, vielleicht diesmal ein wenig größer!
 
Hallo zusammen,

heute kam die Wurzel endlich, habe sie erstmal ausgekocht. Musste sie aber trotzdem vorübergehend noch mit einem Stein beschwerden weil der Auftrieb doch noch zu groß ist. Das Wasser ist momentan etwas trüb, kommt scheinbar von den Eichenblättern! Oder hat jemand ne andere Erklärung dafür?


Becken87.JPG

Becken88.JPG

Becken89.JPG

Becken90.JPG

Becken91.JPG

Becken92.JPG

Becken93.JPG

Becken94.JPG

Becken95.JPG
 
Skalar wrote: Da kann ich wirklich nichts zu sagen! :o :o :o :p

!!!WAHNSINN!!!


Hallo.

Da kann ich mich nur anschließen!

Einfach nur schön, auch die ganze Beschreibung, sehr ausführlich und für jeden verständlich.
Ich schaue hier immer wieder gerne rein und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder.

Anregungen, kann man nie genug bekommen.

DANKE!

Mit freundlichen Grüßen.
det.
 
Da wird man richtig süchtig nach weiteren Bildern :D

Bitte meeehhhhhhhhr davon :o

...wenn ich doch schon blos in der Einlaufphase wäre...

Liebe Grüße,
Manfred
 
Mich freut dieses Interesse hier sehr, habe die Fotostory im anderen Forum eingestellt weil sich dort niemand dafür zu interessieren scheint!
Danke an alle!

Kann mir jemand wegen der Trübung weiterhelfen? Auf den Bildern sieht man das ja sehr gut. Das nervt mich gewaltig. Das Wasser war einwandfrei Klar und jetzt das! Bitte helft mir!
Sollte ich die Förderpumpe des HMF vielleicht etwas hochdrehen? habe sie auf 150L /h stehen, könnte noch bis 300L /h gehen. Was meint Ihr?

Was meint Ihr, könnte ich eine 10er Gruppe Dornaugen einsetzen oder gehen die an die Zwerggarnelen?
 
Hallo Axel,

super schön dein Becken! Sieht aus wie ein Waldboden, nur unter Wasser :)


grummler2000 wrote: Mich freut dieses Interesse hier sehr, habe die Fotostory im anderen Forum eingestellt weil sich dort niemand dafür zu interessieren scheint!
Danke an alle!

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Aquarium-Forum ist die Resonanz nicht so groß...

grummler2000 wrote: Kann mir jemand wegen der Trübung weiterhelfen? Auf den Bildern sieht man das ja sehr gut. Das nervt mich gewaltig. Das Wasser war einwandfrei Klar und jetzt das! Bitte helft mir!
Sollte ich die Förderpumpe des HMF vielleicht etwas hochdrehen? habe sie auf 150L /h stehen, könnte noch bis 300L /h gehen. Was meint Ihr?

Vielleicht liegt es auch an der Wurzel? Ich denke, nach einigen Wasserwechsel wird sich das schon geben.

Bin auf weitere Bilder gespannt.
 
Zurück
Oben