Get your Shrimp here

Projekt 200l Schaubecken! Achtung viele große Bilder

stephan_rlp wrote: Hallo!

Sorry aber 350KM ist doch ein bisschen weit! Ich fahre doch nicht 700KM für 10 Guppy Weibchen! Sorry!

Ich kann dir bestimmt auch 20 Weibchen und paar Männchen anbieten :@


Danke aber das ist mir zu weit! sind das echte Endler?
 
Die hab ich auch !!!
Aber hab die schon vor Jahren geschenkt bekommen.
Seiddem sind sie total reinrassig gehalten worde. Aba Abgeben werd ich die nicht weil ich noch nie so schöne und auch agile Guppys gesehen hab !!!
 
Echt schöne Fische Stephan!
 
Die sind doch aber noch ganz junge oder?
Bei mir sind sie etwas stärker ausgefärbt.
MfG Niko
 
HI
Wie schön :) Echt Endler wollt ich mir auch hohlen, aber erstmal gucken wo ich die her bekomm.
 
stephan_rlp wrote: Hallo!

Hier mal 2 Fotos:







Echt schöne Tiere! Wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest!

So heute mal wieder ein Wasser Werte Update:

Fe: 0,1 mg/l
NO?: 60 mg/l (Nächste Woche kommen endlich die Nitratfilter)
gH: 11 °dGH
kH: 8 °dKH
pH: 6,5 - 7,0 (blöde Tropfentests, hoffentlich ist mein PH-Messgerät bald da dann gibt es genauere Werte)
NO?-N: <0,1 mg/l
NO?: <0,3 mg/l


Edit: Habe heute nachdem das Licht angegangen ist O? gemessen.
Die Wassertemperatur betrug 26,8°C. Gemessen habe ich
einen Wert ca. 5 - 8 mg/l ist das in Ordnung? Oder zu wenig?

Ich habe das heute zum ersten mal getestet da ich die Anleitung
dazu verloren hatte! Meine c02 Anlage läuft momentand 24H/7T
 
Hallo grummler2000,
super Bilder! Dein Aquarium ist echt super geworden.
Ich freu mich schon auf weitere Bilder und die Fotostory vom "Würfel"

Gruß Kevin
 
Hey grummler,
O2 sollte so 5-15 sein, ich hoffe da liege ich nicht falsch. Über 20 wirds für manche Fischarten problematisch, bei Garnelen weiss ich nicht.
 
Hallo zusammen,

bin heute abend ein wenig vor meinem Aquarium gesessen. Da hab ich ein lustiges Tier entdeckt. ca. 0,5-1mm groß rennt wie bekloppt ein Nadelsimsenblatt hoch und runter sieht irgendwie aus wie eine kleine Spinne oder so!
Auf einmal glaube ich ich bin verrückt geworden. Bei mir im Becken schwimmen nahe an der Oberfläche direkt in der Strömung vom Filterauslauf 6 oder 7 Jungfische! Kein Dottersack mehr und ca 2-3 mm lang!
Womit ich mir diese Fische eingeschleppt habe??? Kann es sein das die an 2 Molukken Garnelen welche am Freitag ins Becken eingezogen waren drangehängt sind? Vielleicht als Eier???
 
naja, da du ja eh Fische gesucht hast, hat es sich ja damit erledigt :@

nee war Spaß, ma gucken, was sich daraus entwickelt
 
Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein paar Bilder. War heute wohl ein wenig zittrig :)
Irgendwie bekomme ich die wahre schönheit des Beckens nicht in die Bilder! Der gesammte Live Eindruck ist wesentlich schöner als es die Bilder wiedergeben können! Hat jemand Tips???


Becken128.JPG

Becken129.JPG

Becken130.JPG

Becken131.JPG

Becken132.JPG

Becken133.JPG

Becken134.JPG

Becken135.JPG

Becken136.JPG

Becken137.JPG

Becken138.JPG

Becken139.JPG

Becken140.JPG
 
Super Bilder, werd immer neidischer und warte sehnsüchigst auf meine neue Wurzel !!!

Hast du auch eine Gesamtansicht ? Die würde noch fehlen...

Echt schön geworden.
Aber das Gras ist keine reine Aquarienpflanze !!! deswegen wird die auch bissl braun an den Spitzen !!!
 
Sebastian wrote: Super Bilder, werd immer neidischer und warte sehnsüchigst auf meine neue Wurzel !!!

Hast du auch eine Gesamtansicht ? Die würde noch fehlen...

Echt schön geworden.
Aber das Gras ist keine reine Aquarienpflanze !!! deswegen wird die auch bissl braun an den Spitzen !!!

Danke für Dein Lob,

Die Gesammtansicht kommt beim nächsten Bilderupdate dazu! War heute irgendwie zu Faul dafür!

Die Nadelsimse ist eigentlich ne Sumpfpflanze, wächst bei mir aber sehr gut und bildet Ausläufer wie verrückt! Kann aber durchaus sein das ich diese irgendwann mal gegen was anderes tausche!
 
Sehr schöne Bilder!

NAdelsimse wachst bei guten Bedingungen (viel Licht, Nährboden, Dünger, evtl CO2) unter Wasser und darrüber. In unserem Teich im Garten wächst sie auch prächtig, wenn man regeläßig fadenalgen entfernt.
 
Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein paar Bilder. Am Samstag sind die 11 Nannostomus Eques eingezogen. Das Becken entwickelt sich sehr gut meiner Meinung nach.


Becken141.JPG

Becken142.JPG

Becken143.JPG

Becken144.JPG

Becken145.JPG

Becken146.JPG

Becken147.JPG

Becken148.JPG

Becken149.JPG

Becken150.JPG

Becken151.JPG

Becken152.JPG

Becken153.JPG

Becken154.JPG

Becken155.JPG

Becken156.JPG

Becken157.JPG

Becken158.JPG
 
Zurück
Oben