Get your Shrimp here

Procambarus Vasquezae Einrichtung

Tadeus

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.218
Moin moin, bin Daniel, 24 und habe mir vor kurzem mein erstes Aquarium gekauft (54l). Bin also noch ein Laie. Ursprünglich habe ich mit CPO geliebäugelt, doch jetzt habe ich die Procambarus Vasquezae Krebse entdeckt und finde die doch interessanter. Da mein Aquarium noch einlaufen muss, habe ich ja genug Zeit mich hier zu erkundigen.

Hier mal meine Fragen:

- Wann kann ich die ersten Tiere einsetzen. Der Verkäufer meinte bei mir nach ca. 2 Wochen. Mein Aquarium läuft jetzt erst seit ein paar Tagen. Ganz so viele Pflanzen habe ich noch nicht drin, mache ich im Laufe der Woche noch. Wasserwerte habe ich heute zum ersten mal gemessen:
ph:8
Fe:0,05
kH: 8°
No2: zwischen 0,01-0,025 mg/l
No3:1 mg/l
Temperatur: 24°C

1) Wann kann ich mir sicher sein, dass mein Aquarium soweit ist?

2) Ich hatte an ein Päärchen gedacht (vielleicht sogar 3?), doch welche Mitbewohner kann ich noch dazu setzen? Nett wären ein paar Fische. Vielleicht, wenn möglich, sogar nen Wels oder kommen die mit den Krebsen in Konflikt?. Beim Händler waren die jedenfalls zusammen in einem Becken mit CPOs. Auf jedenfall soll das ganze nicht zu überladen wirken. Neons, Wels, 2 Krebse, Schnecken.. An sowas habe ich gedacht. Habe nur keine Ahnung ob das vom Platz her passt.

3) In welchen Etappen setze ich die Tiere ein? Schnecken->Fisch->Krebse oder ist das egal?

4) Gibt es spezielle Pflanzen die sie mögen? Zum Klettern vielleicht, wie bei Zwergkrebsen. Immoment ist nur eine größere Pflanze drin, Moos, Bodenpflanzen und "Gestrüpp" kaufe ich im Laufe der Woche.

5) In wie fern muss ich meine Inneneinrichtung schützen. Buddeln die gerne und können unter Wurzeln begraben werden, wenn diese nicht auf dem Aquariumboden aufliegen?

Mehr fällt mir grade nicht ein, kommt aber bestimmt noch :)
Gruß
 
Hallo,