Get your Shrimp here

Procambarus clarkii

DerDanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.677
Hallo. Ich habe gestern ein Procambarus clarkii bekommen.

Die Procambarus gibt es ja nun in verschiedenen Farben.
Ist es möglich die untereinander zu halten? vermehren die sich oder sollte noch ein roter mit hinzu?

Und könnte mir schon anhand der Bilder sagen ob männlich oder weiblich?

LG Danny

e3a5u6ys.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359706412586.jpg
    uploadfromtaptalk1359706412586.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1359706468776.jpg
    uploadfromtaptalk1359706468776.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 31
Ich kann dir leider nicht helfen, aber: Oh ist der schön!!
 
Untereinander ja, mit anderen Krebsen soweit ich weiß nicht wegen der krebspest. Das Tier sieht mir nach nem Kerl aus.
 
Hirte mal noch ein versuch:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359738830815.jpg
    uploadfromtaptalk1359738830815.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo Danny,

es ist ein wirklich schöner Bursche... du kannst es an den beiden Begattungsgriffeln auf dem Foto sehen. Hinter den letzten Schreitbeinen gehen die zwei parallel zum Körper nach hinten weg..... grobe Beschreibung.

Wenn du ihn in die Hand nimmst und auf den Rücken drehst, siehst du es wie ein V.

Willst du wirklich Nachwuchs? Und was machst du dann mit diesen, hast du den Platz dafür?? Sorry, wenn ich dies so frage... aber...

Wenn du dir dies gut überlegt hast, solltest du schon versuchen die Farbe rein zu halten. Ansonsten züchstest du ja spalterbige Tiere mit fraglicher Färbung und solltest dies dann auch beim Verkauf so angeben.

Oder du lässt ihn alleine und erfreust dich an ihm... ohne Angst, das er von seiner Partnerin zum Fressen gern gehabt wird.
 
@Maple: Danke für den Hinweis. Hab mich heut schon einige Zeit durch das große weite Netz geforstet und habe mich dazu entschieden bei der Farbe zu bleiben, eben wegen der "Reinheit".
Er lebt in einem 200l Becken, und da denk ich hat noch eine Dame ausreichend Platz. Und da ja die jungen clarkiis ja wohl kleine Kannibalen sind, wird da wohl bei evtl Nachwuchs eh nicht viel übrig bleiben. Und selbst wenn, finde ich bei uns schon einen Abnehmerkreis. Oder es kommt noch ein Becken dazu.
Aber von Zucht möchte ich nicht reden.
 
So eine kleine Neuerung. Habe aus einer aquarienaufgabe eine clarkii white Dame aufgenommen.
Bis jetzt vertragen sie sich ganz gut. Aber im Gegensatz zu dem Herren bearbeitet sie fleißig meine Pflanzenwelt.

uploadfromtaptalk1360143050265.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Das hat meiner auch gemacht, die Pflanzen aus dem Weg geräumt,
Proteinsnacks in Form von Schnecken und RF genascht und immer
wieder das Becken "aufgeräumt".

Bei meinem Clarkii habe ich schnell festgestellt, dass ausschließl. Anubias
standhält und er keine weitere Lebewesen akzeptiert. Somit hat er inzwischen
ein Eigenheim bezogen.
:D


Wie groß sind die Clarkiis bei dir denn schon?
Meiner war damals ca 5 cm und auch orange,
jetzt ist er ca 14 cm (inkl.Scheren) und knallrot!
 
Also der Herr ist gute 6cm, und die Dame etwas über 8cm (ohne Scheren).

Also an die anderen Beckenbewohner (Red Fire, Yellow Fire und paar Guppys) gehen sie nicht, nur die Schnecken machen sie nieder.
 
Beobachte das gut, denn wenn die Schnecken weg sind kanns sein, daß sie trotzdem weitersuchen.
Guppys sind auch gefährdet, weil sie ja meistens "unten" schlafen im Bereich der Clarkiis.

Gibt allerdings auch Exemplare, die sich mit allem sehr gut vertragen - hab ich auch schon gehört.
Mein Sebastian ist von der anderen Sorte *lach*
 
Ach wenn die Guppys als wohlschmeckende Mahlzeit fungieren sollten, ist das halt so (sind Überbleibsel, als ich den Fischbestand abgegeben habe).

Und Schnecken werde ich mir wohl mal welche nachholen müssen. Nur mal sehen woher.
 
@Maple: Danke für den Hinweis. Hab mich heut schon einige Zeit durch das große weite Netz geforstet und habe mich dazu entschieden bei der Farbe zu bleiben, eben wegen der "Reinheit".
.


Hi,

schade, dass du dich nicht an deinen vorsatz gehalten hast
 
Ließ sich leider nicht anders machen.

Wie oben steht habe ich sie aus einer aquarienaufgabe übernommen und bis ihr Becken eingelaufen ist muss es erstmal So gehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Heut gibst turmdeckelschnecke zum Abendbrot....

uploadfromtaptalk1361206704272.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hi Danny,
kann man die eigentlich auch alleine (evtl. mit Garnelen) in einem 54l Becken haltem?
 
Man sagt sie sollten ne lauffläche von 60cm haben. Kommt ja beim 54l hin. Bei mit schwimmen auch garnelen mit drin rum.
Ist also auch kein Problem.

LG

Danny

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Oh Danke fuer die Antwort, mal sehen ob ich das mache... ;)
 
Moin,
also ich habe die blaue variante und halte diese auch mit garnelen zusammen es kann sein das er sich mal ein oder zwei garnelen verspeisst, deswegen sollte man da nun nicht grade taiwaner rein setzten
 
Ich dachte da auch an red fire oder Sakura. ;)
 
Mein kleiner roter clarkii hat sich gestern einen 5 cm großen Schwertträger gefasst und einverleibt....
 
Zurück
Oben