Get your Shrimp here

Procambarus Clarkii White

Pascal91

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
50
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.984
Habe heute einen Clarkii White aus meinem Becken abgegeben.
Muss ich jetzt das komplette Wasser wechseln oder kann ich es ganz normal weiter machen mit
wöchentlichen 2/3 wechsel ? Weil der Clarkii Krebspest Überträger ist!!!!
Habe ca. 15 Zwerggarnelen in dem Becken und werde mir in geraumer Zeit Zwergbärblinge zulegen und deswegen frage ich.
 
Eben ???????

Zwergbärblingen passiert garnichts wenn eventuel Krebspesterreger im AQ sind da es keine Fische sind?!;)

MfG
 
Die krebspest ist im übrigen nur für nichtamerikanische krebse wie zb cherax gefährlich oder eben europäische arten. Garnelen können meines wissens auch nicht angesteckt werden. ich halte auch amerikaner mit garnelen und habe keine ausfälle.
#wenn du allerdings nen cherax halten möchtest muss das becken einen monat ohne amerikanischen krebs laufen nach 20 tagen sterben die erreger ab.
 
Zurück
Oben