Get your Shrimp here

Procambarus clarkii "White", komische Verfärbung

Makorio

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.707
Guten Tag,

ich habe heute bei meinem Procambarus clarkii white eine etwas rötliche Färbung auf dem Telsor (Rücken) festgestellt.

Er hat sich vor zwei Tagen gehäutet und frisst auch normal. Den alten Panzer hat er komplett aufgefressen. Ist sehr aktiv im Becken unterwegs. Ansonsten wird er mit Loops für Krebse, Buchenlaub und was sonst teilweise noch über bleibt von den Fischen.

Zum Becken
112L

Besatz:
10x Neonsalmler
4x Antennenwels
1x Schnecke (weis leider nicht was das für eie ist)
1x Procambarus clarkii white

Wasserwerte:
pH 7,8
KH 15
GH 16
NO² 0
NO³ 25
Temperatur 25*C

Bild vom Aquarium und natürlich vom Krebs ist mit bei, sodass ihr euch das anschauen könnt.
Ist diese Verfärbung normal oder ist da irgendwas komisch?

Bitte um Hilfe/Infos.

Danke :)

Aquarium klein.jpg

Procambarus clarkii white.jpg
 
Mein Krebs hat sich gestern wieder gehäutet und die Verfärbung ist weg. Mal schaun ob es jetzt so bleibt.
 
Hallo :)

Weiß gar nicht, warum dir da noch keiner geantwortet hatte... ich habe selber keinen Clarkii, weiß aber von meinem Quadri, dass sich der Panzer nach fast jeder Häutung anders färbt. Ich glaube, dass die Wasserwerte dabei eine Rolle spielen könnten, zumindest bei den blauen Krebsen.
Ich würde mir also daherk eine Sorgen machen und da er sich ja jetzt auch noch mal gehäutet hat und wieder "normal" aussieht, denke ich, dass es noch öfter vorkommen könnte. Also keine Panik, Krebse sind sehr wandlungsfähig :)
 
Zurück
Oben