Get your Shrimp here

procambarus clarkii orange wann nachwuchs

joerg1076

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2007
Beiträge
121
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.030
hallo an alle

duisburg läst grüssen habe mir 2 procambarus clarkii orange gekauft schöne tier siehe foto!

die 2 haben sich jede woche geschält und sind schon sehr gross!

heute habe ich mal nachgesehen habe männchen und weibchen habe ich erstanden :).

frage ab wann kann ich den mit nachwuchs rechnen?

grüsse joerg
 

Anhänge

  • IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2026a.jpg
    IMG_2026a.jpg
    30 KB · Aufrufe: 79
hallo stephan

danke

gibt es eine werbung bei den tieren?

oder ab wann sehe ich was das die 2 sich gern haben:D noch gehen sie sich aus dem weg!
 
Hallo Jörg,

das kann man so nicht sagen.

Entweder du hast das Glück irgendwann die Paarung zu sehen oder du siehst irgendwann ein eiertragendes Weibchen. Wobei die Tiere i. d. R. dann auch etwas zurückgezogener Leben.
 
ehe kieg im becken verstimmelungen und so wieder

trauchrich aber war

mein männchen macht mein weibchen kaputt :mad:

erst war es die schere und nun sind es die fühler :mad:

und morgen ist sie tot!

ich brauche rat aber bitte keine kochrezepte!!!!!!!!! ;)
 
Am besten erstmal trennen, aber bevor er sie ganz "kaputt gemacht" hat!
 
hallo und danke brigitte

habe ich auch schon daran gedacht aber wohin (leichkasten ist eine quelerei)
 
was heißt denn kaputt?

Weißt du wie der geschlechtsakt bei den kleinen abgeht? Das Männchen nimmt das Weibchen recht hart ran, da das Weibchen auf dem Rücken liegt, was sie nicht so gerne möchte, braucht das Männchen halt etwas Kraft um sie in der Stellung zu halten, da ist das mit den abgerissen Gliedmaßen völlig normal... Aber keine Angst bei der nächsten Häutung ist sie wieder in bester Form und völlständig ;)

Andy
 
hai andy

ist schon recht was du da schreibst!

hast du erfahrung mit den tieren?
 
erfahrung eher weniger, wollte mir aber demnächst welche zulegen und bevor ich mir iwelche tiere hole und im fachgeschäft als antwort bekomme, ja die essen normales futter und obst, da informier ich mich lieber selber und zwar ausführlich, hab in den letzten 2 tage ungefähr 15 verschiedene seiten über CPOs gelesen, stand aber so gut wie in allen dasselbe drin ;) und dieses phenomen wurde halt auch immer wieder berschrieben, dass es auch keine selten heit ist ;)

Gruss Andy
 
live sex

hi

gestern :eek: live sex :D im aq bis zu 20 min :punk:

bin mal gespannt ob es gefruchtet hat!
 
Zurück
Oben