Get your Shrimp here

Procambarus clarkii immer noch keine Eier unterm Bauch - wieso ?

G

gold

Guest
Hallo leute,

ich bin seit ca. 2 wochen stolzer besitzer 3 (1m/2w) Procambarus Clakii krebsen!! Ich habe sie nun mehrmals gesehn, wie sie sich gepaart haben.
Auch beim vorbesitzer haben sie sich des öfteren gepaart dieser hatte sie nur für ca 4 wochen und musste diese dann abgeben.

Leider hat keines der Weibchen eier unterm bauch woran kann dieses liegen?
Ich sehe zwar, das sich das eine weibchen nach der paarung ca 1-4 stunden später zurückzieht aber wenn ich dann paar tage später unterschaue sind immer noch keine eier unter:((


Ist es eigendlich sicher das mein weibchen nun balb eier trägt oder nicht?? Bitte gebt mir doch tipps!!!! Vielen Dank schon mal

keines der weiber geht ans futter den beide ziehen sich zurück
 
Hallo,ist etwas ungewöhnlich das "sie" keine Eier legt.
Sind genügend versteckmöglichkeiten im Becken ?
Rein aus Neugier-welche farbe haste denn ?
 
Hallo jaa genug sind ja da sie versteckt sich ja auch aber keine eier:(

Das männchen ist orange rot das eine weibchen ist orange und das ander weibchen ist apricosen farbend :))
 
Und das sind sicher alles Clarkii ?
Das Ultimative Futter für Clarkii ist trockenes Eichen-und Buchenlaub.
 
Ja sind es sie haben beim 1 besitzer beide weiber schon getragen und geworfen
 
Wann war denn die letzte Paarung ?
Was füttert du ?
 
Die letzte paarung war am montag und seit dem ist das weibchen in der höhle gewesen. Vor ca 2 1 stunden lief sie wieder normal durchs becken.

Füttere DuplaRin Shrimp und normale pflanzliche Welstabs.

Aber das gleiche Problem habe ich mit meinen Allis die wollen auch nicht :((

Sollte ich vllt nochmal nen Kaltwasserwechsel machn ??
 
Die letzte paarung war am montag und seit dem ist das weibchen in der höhle gewesen. Vor ca 2 1 stunden lief sie wieder normal durchs becken.

Füttere DuplaRin Shrimp und normale pflanzliche Welstabs.

Aber das gleiche Problem habe ich mit meinen Allis die wollen auch nicht :((

Sollte ich vllt nochmal nen Kaltwasserwechsel machn ??


Achso gehäutet haben sie sich auch noch nicht..
 
Alleni's und Clarkii's hab ich auch mal (in Massen) gezüchtet und als Futter gab es nur Eichen und Buchenlaub (massig).
Jo,ein Wasserwechsel(1/3) ist meist Auslöser zur Häutung und die Weibchen müssen sich Häuten um befruchtet zu werden,wie bei Garnelen.
Ich würd sagen,mach mal Wasserwechsel und hab etwas Geduld.
 
Naja wieso befruchtet das m das w dann ^^ is jaa doof ^^


naja kann man es auch von drausssen nehmen also das laub ??^^
 
Tja,wieso poppen Menschen wenn sie doch keine Kinder haben oder wollen,is nicht doof.

Sicher kann man das Laub draußen sammeln,am besten fern ab von Straßen.
Ich hab immer im Herbst einen Spaziergang mit 'ner Plastiktüte gemacht aber im Wald liegt immer genug Laub rum.
 
kann ich den auch anderes laub nehmen ?? soo Ww ist vollbracht hihi^^
 
Zurück
Oben