Get your Shrimp here

Probleme mit Weiß Gabun Riesenfächergarnele

Laramy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.161
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 3 wochen eine Weiß Gabun Riesenfächergarnele gekauft.
Er ist in meine 200 liter AQ mit eine Blaue Gabun Riesenfächergarnele, 3 Antennewels und 2 Skalare. Ich habe pflanzen, kokonussschalen und steinhöhle drin. Ich hatte für 2 Tage die Weiß Gabun in der Ecke hinter eine Pflanze gefunden, Apathisch und seine fächerarmen vollausgestreckt.
Ich habe gleich eine wasserwechsel gemacht und dann meine wasserwerte gemessen, Temp 28grad, Nitrat 0,0, pH 6,5-7,0, wasserharte kann ich nicht messen. Meine Blaue Gabun und die Fische sind in Ordnung. Jetzt fällt die Weiß Gabun auf die seite und reagiert fast nicht mehr. Ich brauche dringend hilfe. Danke in Vorraus.
MFG
Laramy

Hallo Laramy !

Wie lange läuft das Becken schon ? Wie sind die GENAUEN Wasserwerte (insbesondere Nitrat, Nitrit, Ph) ? Ohne diese Angaben ist es sehr schwierig dir zu helfen. Mir fällt auf, das dein Becken sehr warm ist (28 Grad) aber das kann nicht der Grund sein.

Gruss Feuerfisch

Hallo Laramy,

es könnte durchaus sein das es ihr zu warm ist, 26°C sollten reichen.
Soweit ich weiß, sind die Tiere nur nach der Häutung weiß aufgrund einer Mangelerscheinung. :@

Hallo,

ich denke, sie wird die Umstellung nicht vertragen haben. Die Färbung deutet auf andere Wasserverhältnisse hin. Zumindest ist das meine Vermutung, dass die Färbung auch von den Wasserwerten abhängig ist.
Denn nach dem Umsetzen in andere Wasserwerte konnte ich nach der nächsten Häutung eine Umfärbung erkennen.

Es wäre wichtig zu wissen wie deine Werte jetzt sind. Die Temperatur ist etwas hoch. Bei über 30°C im letzten Sommer ist mir meine verstorben.

Hallo,
ich habe die Temp langsam runter auf 26 grad gebracht, wasserwerte sind wie vorher und genauer kann ich die nicht messen , sorry.
MFG
Laramy

Hallo,
das Becken läuft seit ca. 3 Jahre, mit andere fische drin.

MFG
Laramy

Zurück
Oben