Get your Shrimp here

Probleme mit Shop aus Mann..... !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MC_Hebber

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2007
Beiträge
468
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
12.797
Hallo,

wie ich auch schon in anderen Threds gelesen habe, bin ich wohl nicht der einzigste der mit dem Garn.... Probleme hat.
50% tote Tiere geliefert, falsche Pflanzen geschickt und dann soll man selbst die toten tiere und die Pflanzen auf eigene Kosten zurückschicken, sag mal gehts noch?

Finde es auch krass das man diesen Saftl.... hier noch Werbung machen lässt.

MFG
 
Das der Laden hier Werbung macht ist mir auch augestoßen, zumal hier in der Vergangenheit und auch aktuell Probleme geschildert wurden (natürlich auch verschlüsselt á la "G.....io"). Wenn man sich die Bewertungen in den Bewertungsportalen zu Gemüte führt - vor allem die, welche sich nicht in Lobeshymnen erschwingen - dann merkt man, dass dort oft einiges schief laufen muss. Woanders (nicht hier im Forum) habe ich die Unterstellung gelesen, dass positive Bewertungen erdacht werden um trotz vieler negativer den Schnitt zu heben - wie gesagt Unterstellungen (könnte ja auch selbst jemand so durchführen um das Geschäft in Misskredit zu bringen).
 
ja, ich habe mit dem shop auch Probleme gehabt.
Dass hier Werbung geschalten wird von denen habe ich noch gar nicht gesehen! Ich achte hier in dem Forum nicht auf Werbung. Aber finde ich auch nicht passend. Normal sollte sie rausgenommen werden.

Das wirbellosen-auktionshaus hat die Werbung des shops auch gesperrt. Nachdem sie darauf hingewiesen wurden, dass von denen werbung angezeigt wird. Scheinbar wissen die von den schlechten erfahrungen über den shop. Ich fand das prima, wie das auktionshaus sich verhalten hat.
 
Guten Morgen

Vorschlag: Ihr sammelt das was entsprechender Shop für sein Banner bezahlt... überweist die Kohle und schon surft Ihr Werbefrei.

*Sarkasmus an*
ich hüpfe jetzt mit den restlichen Teamlern in die Champus gefüllte Badewanne
*Sarkasmus aus*

Vorschlag2:
Sprecht entsprechenden Shop doch auf der Messe in Duisburg einfach mal auf eure Probleme an. ;)

mfg Rene
 
Ich habe dort einmal bestellt, und bis auf einen Artikel war alles mehr als in Ordnung. 2 Cambarellus dim. (wobei - wer weiß welche es wirklich sind ;) - außerdem leider zwei Männchen trotz Pärchenbestellung), Mooskugeln (hervorragende Qualität!), Pflanzen etc..

Anscheinend treten die Probleme zumeist erst bei der zweiten Bestellung auf - daher werde ich diese wohl nicht tätigen. Wobei dort Mikrokrabben für einen hervorragenden Preis angeboten werde - kennt sonst jemand eine gute Bezugsquelle für diese Tierchen?

Ansonsten lässt dich wohl sagen, dass viele Bestellungen nichts werden und der Shop daher nicht erste Wahl sein sollte.

Lg
 
Hallo
Ich finde diese Beiträge irgendwie nervig.Denn jeder hat in jedem Shop schon mal irgendwas gehabt, was denjenigen missfallen hat.Man kann ja schreiben, wenn es 10000mal passiert ist.Und in der Suche findet man zig Threads darüber.
Aber wieso die Werbung nun hier ausblenden?Wenn im Fernseh Werbung läuft ihr kauft das Produkt, schreibt ihr den Runkfunksender an und wollt die Werbung dann auch unterbinden?
Manch Foren leben von Werbung, müssen sie, sonst würden wir bald ein monatlichen Beitrag zahlen damit wir hier online sein dürfen.
Und ehrlich ob oben die Werbung läuft oder nicht, ich entscheide wo ich mein Geld lassen.
Also lasst die lieben Leute die hier alles aufrecht halten doch mit solch Kleinigkeit in Ruhe.
Man kann sich wunderbar per Pn austauschen, wenn man gute Links hat, gute Erfahrung gemacht hat.
Aber dieses Gemäcker über Onlineshops gibts echt zu Hauf hier.:rolleyes:
 
Hallo Rene,

sorry aber deine Antwort finde ich unpassend. Dieses Forum ist nicht mehr Werbefrei - ok. Das Ganze soll sich ja auch finanzieren und wenn der Betreiber damit noch ein wenig verdient ist das auch ok. meiner Meinung nach sollte aber auch bei der Werbung auf bestimmte Dinge geachtet werden. Man sieht ja, dass der Werbeflächeverkäufer ja ebenfalls schnell negative Auswirkungen erlebt.

Hier hat ein Mod in einem Thread mal gesagt, dass man beim Kaufen doch die Shops in der Werbeleiste nehmen kann.
Das ist ja schon eine Empfehlung die ihr mit der Werbung in Verbindung mit solchen Aussagen trefft. Und das dieser Shopbetreiber bereits in der Vergangenheit mehrmals Stress mit unzufriedenen Kunden hatte ist zumindest dir bekannt.

Ich hatte letztes Jahr eigentlich gehofft, dass der Betreiber mittlerweile gelernt hat, dass der Umsatz auch vom richtigen Umgang mit Kunden abhängt. Leider war das wohl ein Trugschluss. Schade.
 
Hallo zusammen,

es ist nichts Ungewöhnliches, wenn hier in diesem und anderen Foren Tiere, Pflanzen oder Zubehör den Besitzer wechseln, dass sich dann einer der Beteiligten übervorteilt fühlt. Oft wird dann versucht, das Moderatorenteam in die Pflicht zu nehmen, eine Sache, die so nicht funktioniert, da das Team weder alle Einzelheiten kennt, noch sich als Richter verhalten kann.
Ähnlich ist es auch mit Beschwerden über Händler, Hersteller und Produkte. Fühlt sich ein Kunde Übervorteilt, betrogen, ungerecht behandelt, oder was auch immer, kann er sich entsprechende Beratung (Verbraucherzentrale, Anwaltskanzlei, etc.) einholen und dann seine Ansprüche geltend machen. Sind sie berechtigt, wird er sicher auch entsprechend Gerechtigkeit erfahren.
Wie aber soll denn wiederum das Team oder die Betreiberin damit umgehen? Sie sind an den Geschäften nicht beteiligt und bieten lediglich eine Bannerverlinkung. Soll man aktiv werden, weil etwas vom Hörensagen her nicht richtig gelaufen ist?

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,
ich glaub es geht garnicht so sehr darum dass das Team aktiv werden soll und da was unternehmen soll um die Gerechtigkeit wiederherszustellen.
Jedoch wenn man als Betreiber merkt dass auf der eigenen Platform Werbung für etwas gemacht wird was den Platformnutzern widerstrebt dann sollte man als guter Webmaster dazu angehalten sein da etwas zu unternehmen, sei es auch nur die Banner zu entfernen.
Zudem glaube ich nicht dass man nur von Hören und Sagen sprechen kann wenn man wirklich so viel negatives von unabhägigen Parteien liest.
 
Ich habe bis dato zwei Messeauftritte dieses Händlers gesehen und diese bestätigen das schlechte Bild:

- Reichlich tote Tiere gegen 10 Uhr in den Becken (2. Messetag) - Alleine schon diese Unachtsamkeit ist auffällig
- Muscheln en masse, die alle zu 99% bei ihren neuen Haltern verhungern werden müssen - sowas verkauft man nicht!
- Falsche Etikettierung - ebenfalls wohl alles egal - solange der Rubel beim doofen Publikum rollt
- Bunte Phantasienamen für Garnelen, Schnecken und Muscheln - es lebe die Attraktion

Geschäft ist gut und wichtig - aber sowas hat für mich einen rieeeesen Abstand zu meiner Liebe am Hobby !
 
Hallo
Ich finde diese Beiträge irgendwie nervig. ...
Aber dieses Gemäcker über Onlineshops gibts echt zu Hauf hier.:rolleyes:

Und ich bin froh, daß es solches Gemecker gibt!

Immerhin bestell ich nicht jede Woche irgendwo im www Garnelen, und wenn das mal vorkommt, bekomm ich auch gern entsprechend gesunde Tiere geliefert und keine Leichen. Und wenn man dann mehrere solche Erfahrungen liest, bestellt man dann evt. doch mal bei einem anderen Händler von dem man überwiegend Gutes liest, wo meinetwegen die Garnelen dann auch bissl teurer sind, dafür aber fit und gesund ankommen.

Unsere Gesellschaft neigt ja allgemein oft dazu, alles hinzunehmen und "Ja" und "Amen" zu sagen. Das fängt ja schon beim Garnelendealer an, wo jeder seine Erfahrungen am besten nur ganz privat und per PN kund tun soll um ja niemanden auf den Schlips zu treten, und hört dann irgendwo in der Politik auf, wo wir auch alles hinnehmen ohne zu murren (Rentenalter, Krankenkassenbeiträge, usw. usf.). Aber das ist ein anderes Thema. ;)

*edit* Und im Übrigen wärs mir allemale lieber in einem Forum wie diesem z.B. einen monatlichen Obolus von 1 € (keine Ahnung wieviel so ein Werbebanner bringt) zu entrichten, als auch nur einem einzigen unseriösen Händler aus Unwissenheit Geld in den Rachen zu schmeissen, der auf das Wohl seiner Tiere um des lieben Profites wegen pfeift.
 
Hi,

mir ist der Shop auch noch unter einem früheren anderen Namen bekannt bei dem die Probleme die gleichen waren. :arrgw:
 
Gewissensentscheidung für mich ...

Moin zusammen,

tscha, nun werde ich doch hier meine Gedanken mal zu Tastatur bringen ...

Außer Zweifel stehen für mich folgende Sachverhalte:


  • Bei der Größe bzw. dem traffic/Arbeitskommen dieses Forums ist es für mich eine völlig logische Entscheidung, es über Bannerwerbung finanzieren zu lassen, da die Arbeit einiger Leute, deren Einsatz ich teilweise persönlich kenne, über die Maßen einer normalen, freiwilligen Freizeitbeschäftigung hinaus geht (auch ein Dank an dieser Stelle).
  • Völlig normal ist auch, dass immer irgendwie irgendwer mit irgendwem unzufrieden ist. Oftmals kann man sich aber bei dem Auftreten des "Klägers" seinen eigenen Teil denken und gut ist.
  • Dass die hier werbenden Händler (und ich meine Händler, nicht Hersteller) dann, wenn öffentliche Nachfragen bzgl. Shops kommen, auch genannt werden sollen/dürfen, gebietet die logische Ableitung des Vorteils für das Forum wieder.

Ich bin weder ein Betroffener des hier zitierten Shops, noch auf irgendwelche Art und Weise mit Inhabern bekannt oder befreundet. Für mich als Außenstehenden liest es sich zur Zeit aber so, als gäbe es doch, sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell, überdurchschnittliche Probleme mit diesem Shop - was ich allerdings, wie genannt als Außenstehender, nicht beurteilen kann. Es bleibt für mich ein Geschmack, das ist alles ...

Was aber mich direkt betrifft, ist folgendes:

Ich nenne eigentlich generell Produkte, welche ich verwende, bzw. in der Vergangenheit verwendet habe. Und ich bilde mir ein, dass ich auch auf Erfolge oder Mißerfolge hinweise. Ebenso bin ich bemüht, Produkte zumindest aufzuzählen, welche in Frage kämen. Aber auch ich habe in der Vergangenheit Einsteiger bei Fragen nach Bezugsquellen auf die hier werbenden Händler hingewiesen, da dies in meinen Augen als Unterstützung für das Forum einen Profit aller bedeutet.
Sollte dies aber, auf Grund eines "faulen Eies" (was für mich eben nicht bewiesen, sondern nur ein "Geschmack" ist), stellt sich mir die Gewissensfrage, ob ich in Zukunft einen Hinweis auf die hier Werbenden geben kann.

Das ist einzig und alleine meine persönliche, private Meinung.
 
*edit* Und im Übrigen wärs mir allemale lieber in einem Forum wie diesem z.B. einen monatlichen Obolus von 1 € (keine Ahnung wieviel so ein Werbebanner bringt) zu entrichten, als auch nur einem einzigen unseriösen Händler aus Unwissenheit Geld in den Rachen zu schmeissen, der auf das Wohl seiner Tiere um des lieben Profites wegen pfeift.

Hi,

ich habe selbiges vorhin bei Rene angesprochen. Die Idee wurde von einigen Foren auch umgesetzt.
Wir werden es auf unserem nächsten Treffen auch mit der Chefetage besprechen.

Ich finde es trotz allem verwundernswert, wie es immer noch zu so vielen Beschwerden kommen kann.
Wenn ich in einem Shop bestellen will, dann lese ich mir die Rezessionen bei den gängigen Bewertungsportalen durch.
Wenn die dann überwiegend negativ sind, bestelle ich dort nicht.

Grüße

Carsten
 
Wir hatten den Shop mal als Partner bei uns im Forum und wir haben uns im Interesse unserer User wieder getrennt, denn was da abgeht zeugt schon von nicht wenig krimineller Energie.
 
Wow !!!

Na dann bin ich doch mal gespannt.

Habe gestern 10x Neocaridina heteropoda bestellt.

Gebe dafür heute meine Skalare aus dem AQ an Freunde ab.... Na hoffentlich werde ich nicht enttäuscht !
 
Also das mit der Kriminellen Energie bei dem Shop trifft es ganz gut.
Man siehe bei google und dann erkennt man wieviele gezahlt haben und keine Tiere oder Geld zurück erhalten haben.
Klar kann mal was schief gehen oder auch Tiere tot ankommen. Hatte ich auch schon. Aber Das waren Probleme, die bei anderen Shops immer zu klären waren. Was hier nicht das interesse ist. Bei denen geht es mehr darum, dass das Geld ankommt. Der Rest scheint denen egal.
Das Auktionshaus hat die Werbung auch raus genommen und die es wurde eine ander reingestellt. Denk dadurch haben sie keine Verluste gemacht. Der Platz ist ja nicht leer.
Ich mein sogar, dass die die Werbung eben aussperren können und automatisch eine andere angezeigt wird.
Aber das ist jedem seine Sache!

Ich finde es aber trotzdem wichtig und gut, dass über solche Beiträge andere Kunden darüber informiert werden bzw man sich auch informieren kann. Wenn niemand was schreibt findet man über google auch keine Infos über so einen Shop. Also ist es schon wichtig seine Erfahrungen mitzuteilen.
 
Der Shop ist mir auch bekannt. Besser gesagt, der Inhaber.
Natürlich nicht persönlich, sondern in Form von dem ehemaligen Shop.
Ich habe damals keine guten Erfahrungen gemacht, allerdings war es gerade noch so ok.
War meine erste und einzige Bestellung.
Als der Shop unter anderem Namen dann wieder "on" war, habe ich mir noch gedacht, vielleicht hat er aus seinen Fehlern gelernt. Jeder hat eine zweite Chance verdient - Dem war anscheinend nicht so.
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man seine potentiellen Kunden für so dumm hält, das sie durch den gut strukturierten Shop und ansehnlichem Banner nicht schauen, wer dahinter steckt.
Nach dem Motto: "Ist der Ruf ersteinmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"...
 
Hallo
Ich war mal dort im Ladengeschäft um Tiere abzuholen.Und...
1. Tiere nicht da obwohl es hieß sie würden bereitstehen und 2. konnte der Mitarbeiter scheinbar kaum Deutsch sprechen.
Dann hieß es sie würden Di Tiere am nächsten tag verschicken.Die Tiere kamen aber erst eine Woche später an und dann auch noch nicht nach Bestellung (jeweils Pärchen) stattdessen kommt ein Bunter Mix aus den Jeweiligen Geschlechtern.

Mir ist auch aufgefallen das viel zu viele Tiere in viel zu kleinen Aquarien gehalten wurden.zum Beispiel Clarkis.ca. 50 Stück in einem Standart 60 cm Aquarium.
 
aubacke,

wenn ich das so lese wird mir garnicht so gut,

habe letzten Sonntag eine große Bestellung (alles Moose) bei denen getätigt, und mich trotz angeblicher verfügbarkeit schon da drüber geärgert, das die diese Woche nicht mehr versendet habe ( mit PP bezahlt).

Auf mehrfache Emails habe sie bis Freitag Abend nicht reagiert, am Telefon läuft nur der AB, zurück rufen tun sie auch nicht.

Aber nach der Email von Freitag versenden sie die Bestellung angeblich anfang kommender Woche.

Binn ja mal gespannt was da dann ankommt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben