Get your Shrimp here

Probleme bei Fütterung

Tim007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2008
Beiträge
255
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.167
Hi ich bins mal wieder ;),
seid Mittwoch laufen in meinem BeckenNelen rum. Tiger, Red-Fire und Grüne Nelen. Die Tierchen laufen alle Kreud und Quer durchs Becken. Ein paar mehr versteckt, die anderen weniger ;). Nun folgendes:

Gestern hab ich versucht mal die Tiere zu füttern mit JBL Prawn Kugeln. Die Kugeln schwimmen aber nur oben rum und kleine der Tier nimmt sie. Heut hab ich mal ein Stücken, Bio-Überkochte Salatgurke reingetan und sie da, sofort eine Tiger und eine Red Fire Nele. Aber ich hab irgendwie das die restlichen Nele das garnicht mitbekommen ?! Die Tiere Fressen ganze Zeit nur vom Boden die Algen aber wirklich Futter scheinen die garnicht zu wollen. Oder liegt das daran, das die Tiere erst seit Mittwoch im Becken sind und sich noch erst daran gewöhnen müssen ? Hab langsam angst das mir auf dauer die Tiere"verhungern"
 
Hi Tim,

keine Sorge, das ist normal. Die finden in Deinem Becken so viel leckeres zu futtern, das kann eine oder zwei Wochen dauern, bis sie ans Futter gehen.

Du kannst ja immer wieder probieren, ob sie Futter nehmen - aber denk dran, nicht gefressene Reste nach zwei Stunden oder so wieder rauszunehmen.

Liebe Grüße
Ulli
 
Ok, jetzt bin ich erstmal erleichtert :).
Danke dir.
Ich habe ja noch ein Seemandelbaumblatt mit im Becken. Soll ich den Tieren dann erstmal garkeine Kugeln geben ?
 
Hi Tim,

nö, ich würde das jetzt erstmal ein paar Tage lassen. Wenn Du ein SMBB drin hast, haben sie ja auf jeden Fall eine Nahrungsreserve, die nicht zu verachten ist.

Du kannst ja hin und wieder ein Kügelchen reinwerfen und die Reaktion beobachten - irgendwann werden sie drangehen.

In meinem Fensterbankbecken hab ich über Monate nicht zugefüttert, die Blätter und Algen haben den Tieren gut gereicht, die haben sich vermehrt wie nicht gescheit-

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben