Get your Shrimp here

Problem nach schwieriger Häutung

kishori

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
123
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.851
Hallo,

vor 2 Tagen hat sich eine der Krebsdamen gehäutet, allerdings kam sie nicht aus dem Kopfteil raus. Normalerweise streifen sie den Panzer im Ganzen ab, aber bei ihr hing noch der vordere Teil am Kopf fest. Von alleine kam sie nicht raus, also hab ich sie rausgeholt und den alten Panzer vorsichtig entfernt. Ich dachte, damit wäre das Problem erledigt.
Aber jetzt seh ich, dass sie auch noch die leeren Bein-Hüllen am Körper hängen hat, und vor allen Dingen, ihr Panzer am Vorderteil ist richtig eingedrückt. Der obere Teil sieht ok aus, aber Richtung Beine ist er eingedellt.
Sie frisst und bewegt sich ganz normal, scheint nicht gehandycapt zu sein. Geht das bei der nächsten Häutung wieder weg, oder ist dieses eingedrückte ihr Ende? Hoffe, es geht alles gut...

lg, kish
 
Hallo,

das kann man so schlecht sagen. Aber wenn sie frisst und aktiv ist, wird die sache mit der nächsten häutung wieder ok sein.
bist du sicher, dass es die beinhüllen sind? es könnten auch die kiemen sein, die jetzt nach der misslungenen Häutung außen liegen?
Kannst du mal ein Foto machen.

Ansonsten kannst du sowieso nur abwarten..

grüße
Natalie
 
Zurück
Oben