Get your Shrimp here

Problem mit Ser* KH Test

Garnele96

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
275
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
7.797
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Sera Aqua-Test Set.

Nach Anleitung habe ich getestet:

Ph: 7,0
Gh: 5 °d

Mein Problem:

Wenn ich nach der Anleitung die Kh testen will (die Farbe soll sich von Blau über Grün in Gelb umwandeln), kommt aus der Reagenz eine Gelbe Flüssigkeit heraus. In der Küvette bleibt die Gelbe Farbe mit den 5ml zu testendem Aqua.wasser immer noch nach ca. 12 Tropfen (sie wird sogar eher Orange), mit zwischendurch leichtem schütteln.

Aber eig. soll die Farbe sich ja von Blau über Grün in Gelb umfärben.
Bitte helft mir. Was habe ich falsch gemacht???
 
hallo somit hast du einen KH von 0-1 ;) Wenn er bei einem Tropfen gleich eine verfärbung siehst.
 
Hi Julian!

Dann hast du wohl KH 0-1...?

Liebe Grüße
Lisa

Edit: da war Andi schneller ;)
 
hallo somit hast du einen KH von 0-1 ;) Wenn er bei einem Tropfen gleich eine verfärbung siehst.

Ist dieser Kh-Wert von 0-1 °d bei einem Ph-Wert von 7 und einem Gh-Wert von 5 °d denn ok? Ich halte Red fire und Sakura Garnelen in diesem Wasser.
 
Hallo Julian,

nunja, perfekte Werte für die Haltung von Bienen. Den Fires sollte es aber auch net schaden. Nutzt Du irgendeinen Soil?

Gruß Frank
 
Hallo,

Du kannst ja auch die Testmenge vervierfachen... also 20ml Wasser... dann ist 1 Tropfen = 0.25°d
 
Zurück
Oben