Get your Shrimp here

Problem mit RedFires

Javatraum

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.861
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Garnis also:ich bin Anfängerin was Garnelen betrifft und mein kleines 30l-Nanobecken läuft seit Ende August.Nach geduldigen warten war der Erstbesatz dann nach 3 Wochen 5 Galaxyschnecken (so nennt sie zumindest der Verkäufer) 1 Woche später,die Schnecken schienen sich wohlzufühlen und krochen munter durchs Becken zogen bei mir 20 Red Fires ein.Ja anfangs starben mir einige Tiere weg ca.5 Stück ich hielt das aber für Zufall und schob es auch teils auf den Onlineversand.Fakt ist aber jetzt das über die Monate hinweg langsam aber sicher die Garnelen starben (komischrweise fast nur die erwachsenen). Jetzt sind es nurnoch 2 Erwachsene Tiere und ca.5 Babys. :/
Hier noch der Fragebogen:

- Was ist genau das Problem?
Nach und nach sterben die Garnelen,anfangs nur die großen mittlerweile auch die kleinen ab und zu.Den Fischen geht es allerdings prima,die kamen aber erst später ins Becken ca. 4 Monate nach der Einrichtung.


- Seit wann tritt es auf
Seit mitte September (also seit die Garnis im Becken sind)


- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Wasserwechsel,Wassertest,Mini-Oxidator mit ins Becken gehängt


- Wie lange läuft das Becken bereits?
ca.5Monate


- Wie groß ist das Becken?

30l Nano (Dennerle)


-
Wie wird es gefiltert?
Dennerle Nano.Eckfilter (unaufgerüstet)


- Welcher Bodengrund wird verwendet?

Dennerle Deponit-Mix (ca.1Finger breit) und Dennerle Nano Garnelenkies
ca.2 Finger breit)


- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
-Pogostremon Helferi
-Javamoos
-Mooskugel
-Pfeilkraut
-Nomaphila Siamensis
-Bacopa Munieri oder so ähnlich
-Mini Anubis
-Perlmoos
-Süßwassertank
-eine Pflanze die aussieht wie ein kleeblatt

-Mangrovenholzwurzel


- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?

-Wasseraufbereiter von sera