Get your Shrimp here

Problem mit Leitwertmessung

realcyrus

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2007
Beiträge
857
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
8.785
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der LW-Messung. Ich habe folgendes Gerät mehrfach im Einsatz:
www. beliebiger-shoplink. de
Bei ienem Becken (450l) habe ich das Problem, das mir immer ein zu hoher LW angezeigt wird. Ich habe einen Defekt beim Gerät vermutet und das Gerät ausgetauscht, aber gleiches Problem. Durch Zufall habe ich herausgefunden, das wenn ich einen Finger ins Wasser halte, der LW korrekt angezeigt wird. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Weiß jemand Rat?

Noch einen schönen Restvatertag !!

[mod]Bitte keine Shoplinks! Danke.[/mod]
 
Hihi...

...ich habs natürlich SOFORT ausprobiert *g*

Na gut, wenn ich den Finger nah an die Elektrode halte, "steigt" mein LW von 281 auf 283. Nehm ich den Finger wieder weg, zeigt es wieder 281... aber wirklich nur, wenn ich den Finger ganz nah randrücke... Sonst passiert nix.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Bei mir ändert sich der Leitwert um ca 100. Das interessante ist aber, als ich das Gerät (nagelneu) installiert habe hat es erst richtig angezeit und nach ca 1-2 Stunden sehe ich den falschen Wert. Scheint was mit dem ableiten von Spannung zu tun zu haben. Habe mal den Netzstecker vom Heizstab gezogen. Siehe da, der Wert stieg gleich nochmal um 30-50.
 
Zurück
Oben