Get your Shrimp here

Problem mit Eheim Ecco Pro 130

Gabriela

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2011
Beiträge
173
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.368
Hallo,
vielleicht kennt ja jemand das Problem - auch bei anderen Filtern ? - Die Körbe sind in Ordnung der Ansaugstutzen ist ausgewaschen, die Schläuche relativ sauber, also nirgens ein Hindernis und trotzdem wird der Wasserauslauf immer geringer. Hatte den Filter auf und habe eine Matte gewechselt, das hat leider nichts gebracht. Bestückt ist der Filter mit Bioballs von Eheim , feiner und grober Matte. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll, kann es an der inneren Technik liegen? Motor? Schläuche sind auch nicht abgeknickt oder ähnliches. Es wäre schön wenn Einer eine Idee hätte woran es liegen könnte.. LG Gabriela
 
Hi

Mal die Achse und Gummis gesäubert im Motorgehäuse?Eventuell sind diese auch verschlissen und müssen getauscht werden

gruss
 
Hi,

Idee 1: Ist noch viel Luft drin oder zieht der Filter Luft?

Idee 2: Check mal die Hähne, erstens setzt sich da manchmal was rein, zweitens gehen die auch zT kaputt, gerade die von Eheim.
 
Zurück
Oben