Get your Shrimp here

Problem mit Co2-Anlage

Nasruhl

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
126
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.177
Hey Forum,

ich habe mir diese Woche eine gebrauchte Dennerle Co2-Classicline mit einem Druckminderer Professional gekauft. Heute wollte ich die Anlage aufbauen und habe festgestellt, dass ich das Hauptventil an der Flasche nicht öffnen kann!

Glaube aber, dass ich gestern abend noch dran drehen konnte^^

Hat jemand ne Ahnung ob da irwie ne Sicherung o.ä besteht, die verhindert dass
ich das Ventil öffnen kann?
 
Hallo Nils,

ich habe jetzt nicht genau nachgeschaut aber ich denke mal, die Anlage hat eine Mehrwegflasche. Somit sage ich mal, die Flasche hat am Ventil keine Sicherung um versehentliches Öffnen zu vermeiden. Zumindest sind mir keine Mehrwegflaschen mit Sicherung am Ventil bekannt. Zum Nachfüllen musst du lediglich das Cage an der Flasche dran haben sonst nehmen die Geschäfte die Flasche nicht an. Ich denke eher, daß sich am Ventil selber ein Defekt befindet, wenn es sich nicht öffnen lässt. Da sage ich nur, Finger weg und nicht selber probieren, das Ventil gangbar zu machen denn wenn die Flasche voll ist hat die zwischen 50 und 70 Bar Druck bei einer 500g Flasche.

Viele Grüße

Alex
 
Hey,

jap es ist eine 500gr Mehrwegflasche, diese hat ungefähr noch 400gr drin.
Hmm heißt also, ich muss mir ne neue kaufen?
 
Hi Nils,

was sagt denn der Verkäufer zu dem Problem? Ich kenne auch keine Sicherungen an den Flaschenventilen. Die sollte sich ganz normal aufschrauben lassen. Wenns klemmt, dann lieber zum CO2 Service oder zu einem Brandschutzzentrum gehen. Die können vielleicht was machen.

Gruß

Marko
 
Hey,

den Verkäufer hab ich noch nit erreicht, ist aber nen ganz ordentlicher.
Selbst mit ner Rohrzange konnte ich das Ventil nicht aufdrehen und
noch härter will ich an die Druckflasche nun auch nit selber rangehen...
 
Zurück
Oben