Get your Shrimp here

Preise für Red Bees

also 39 euro für ein jungtier, das wär mir schon viel zu teuer. da würd ich wohl weinen wenns den transport nicht überlebt.

lg, supermicky
 
Hallo,

39 Euro find ich für so ein Tier aber voll ok, teilweise sind die noch viel teurer!! Sowas läßt man sich bei den Temperaturen auch nicht schicken,sonder holt das selber ab :) Ansonsten heißt es warten bis es wärmer wird!!

gruß

andre
 
Hi,

jetzt tut mir mal nen Gefallen! Die dort angebotene bzw abgebildete CR ist doch weder 1,5cm groß und wenn sie diese Größe erreicht hat bestimmt auch kein Grad S oder höher!
 
Tizian wrote: Hi,

jetzt tut mir mal nen Gefallen! Die dort angebotene bzw abgebildete CR ist doch weder 1,5cm groß und wenn sie diese Größe erreicht hat bestimmt auch kein Grad S oder höher!

hey tizian,
glaube auch, daß das tier keine 1,5cm groß ist.
grade s ist schwierig zu entscheiden, eben auch weil es ein jungtier ist.
ich würde jedenfalls keine 39? dafür bieten. dann auch noch als einzeltier??? :o
 
Hallo zusammen,
dass die Red-Bee-Preise fallen werden, wenn sie hier in Deutschland populärer sind, steht wohl außer Frage, zumindest in den normalen Zeichnungsmustern wie Grade A oder B. Ist auch gut so.
Etwas anders sieht es da noch bei den Doppel-Hinomarus, Mosuras Und Snow White aus. Diese Ausprägungen liegen bei unter 10% innerhalb einer Brut, weshalb sie allein wegen ihrer Seltenheit schon etwas teurer bleiben dürften.
Während die Preise in Japan sich innerhalb eines Jahres dem erhöhten Angebot angepasst haben, kann man bei den Nebenkosten plötzlich eine böse Überraschung erleben: Als ich gestern in Tokio bei der gebuchten Airline einschecken wollte, sagte man mir, Lebendtiere würden im Gepäck nicht akzeptiert, ich könne die Kiste aber da lassen oder einen Tag später mit dem Frachter schicken. Naja, die Garnelen hatten zwar eh zuviel Weißanteil ;) , sterben sollten sie aber auch nicht.
Also hin zur guten alten Lufthansa, das billigste Rückflugticket gekauft (immerhin zusätzliche 880?) und mit den lieben Kleinen zurück in die Heimat.

Gruß
Friedrich
 
Hallo,

letztendlich sind wir in Deutschland in der Breite noch nicht bei dem Erfahrungsstand einer mehrjährigen Nachzucht und Qualitäsverbesserung(bzw. Qualitätserhaltung). Ich bin sogar der Meinung, dass selbst im Bereich ab dem Grade A schon die ersten Probleme bei einigen Züchtern auftauchen diese Tiere in einer größeren Menge und gleichbleibender Qualität zu erzeugen. Grade S leitet sich halt auch nicht nur aus dem Zeichnungsmuster bzw. Weißanteil ab, sondern auch anhand der deckenden Farbdichte. Die Tiere in Japan würden wohl mittlerweile viel billiger sein, wenn man sie einfach nur ins Becken werfen müsste für eine gleichbleibende Vermehrung. Das sind halt immer nur ein kleiner Teil eines Wurfes und auch Ergebnis besonderer Zuchtbemühungen.

Grüße Armin
 
@Friedrich

Das Bild find ich grad interessant. Ich schweif mal kurz von Thema Preis ab, sorry.
Ich weiss war nicht ob es Dein Becken ist, áber der Bodengrund in dem Aquarium besteht anscheinend aus zweierlei Tongranulat.
Ich geh mal davon aus das die Deckschicht ADA Aqua Soil Amazonica ist und was ist dadrunter ?
Oder ist es ned von ADA ?

Mit dem Thema beschäftige ich mich grad zur Zeit und genau über gemischten Boden hatte ich nachgedacht.

Gruss
Sven
 
Hallo Sven,

das mit der Bodenunterschicht wird zum Teil so
von ADA und NATUR-Aquarienshops empfohlen,
damit das Wasser im Untergrund etwas zirkulieren kann
 
Hallo Sven, hallo Rainer,
in diesem Fall handelt es sich um "Natural Soil" von Shirakura. Im Gegensatz zum ADA-Substrat hat es wesentlich weniger bis keine Dünger-Zusätze.
Die dicke Bodenschicht wird häufig als Biosubstrat genutzt, allerdings in Verbindung über einen Bodenfilter, der wiederum mit einem Eheimfilter (mit Siporax beschickt) betrieben wird. Meist hängen an einem 60-Liter-Aquarium zwei Eheim-Filter. Großer Aufwand, aber extrem lange Standzeiten

Gruß
Friedrich
 
Hallo,

eigentlich find ich den Hype um den Preis total affig. Es wurde doch nur eine einfache Frage gestellt, darauf hin werden zwei Seiten voll diskutiert, aber so richtig einen Preis genannt hat keiner. Was soll das eigentlich?

Und warum kann man das dann nur über PN beantworten? Dass es noch andere User gibt, die sich dafür interessieren würden ist egal? Und macht es nicht ein Forum aus, dass man gemeinsam Erfahrungen austauscht?

Sorry, aber alleine dieser Thread (und noch einiges mehr) schreckt mich eher davon ab mir solche Tiere zu holen. Wenn ich das alles so nach verfolge komme ich mir irgendwie verar***t vor und werde das Gefühl nicht los, dass hier mit den Tieren Schmuh getrieben wird, im Klartext, ich denke dass da noch viele Leute übers Ohr gehauen werden sollen.

Gruss Melanie
 
Hallo,

Meine Meinung...

Grüße

Carsten
 
Das mit dem 'denaturiert' seh ich ähnlich, aber ob das erst bei den Red Bees beginnt kann ich nicht sagen.
Aber ich will auch kein teures Auto, das nur mit ganz speziellem Benzin fährt. Vor allem, weils günstigere schönere gibt ;)
 
Hallo,

mein Eindruck ist mittlerweile eher, dass die Bees mehr biologisches Milieu brauchen als uns lieb ist.
(Ach so, meine vor einem Jahr erworbenen Bees lagen alle im Preis im dreistelligen Bereich.)

Grüße Armin
 
Hallo Armin,

ja da scheinst Du Recht zu haben.
Vielen Dank, endlich jemand, der mal was konkretes sagt. :@ :@ :@
 
matho wrote: Hallo Armin,

ja da scheinst Du Recht zu haben.
Vielen Dank, endlich jemand, der mal was konkretes sagt. :@ :@ :@

:@ :@ :@

hey mathias, ist dein beitrag eine humoristische einlage?

@armin: habt ihr mal einen versuch gestartet die bees in ganz normale becken zu setzen?
ohne spezielles granulat, futter und pipapo?
würd mich brennend interessieren.
 
Hallo,

mich würde mal brennend interessieren, WARUM hier so ein geheimnis um die Preise gemacht wird :@
 
Hallo,

sagen wir mal so, ich habe mit ganz normalen Becken angefangen und gesehen, dass es nicht langt. Spezielles Futter habe ich nie verwendet.
Pipapo, verstehe ich mal als artgerechte Haltung und es kann nicht so verkehrt sein, das biologische Filtervolumen und die biologische Aktivität des Bodens zu erhöhen.


Grüße Armin
 
<<ja da scheinst Du Recht zu haben.>>
das war egtl auf die Vorschreiber bezogen.
Und das mit dem Preis, da finde ich, dass Armin, doch eine Antwort auf die Anfangsfrage gegeben hat.
Oder liege ich da falsch???
 
[quote="mathoUnd das mit dem Preis, da finde ich, dass Armin, doch eine Antwort auf die Anfangsfrage gegeben hat.
Oder liege ich da falsch???[/quote]

ähm ja, ganz klar und deutlich :@ . Im dreistelligen Bereich liegt die Wahl bei 100-999 :@

Mir ist das Theater um den Preis ein echtes Rätsel.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben