Get your Shrimp here

Preise für Red Bee Grades?!

clumsy

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
408
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
9.612
Einige werden jetzt mit den Augen rollen, aber diese Frage stellt sich mir momentan, da ich nun Tiere abzugeben habe.

Ich möchte niemanden im Forum oder sonst wo verärgern und wollte deshalb erstmal nachfragen was momentan die richtigen fairen Preise sind. Ich weiß, darüber lässt sich streiten und man muss wissen was einem die Tiere wert sind, aber ein überblick wäre trotzdem nicht verkehrt.

Habe momentan 3 Grades:
Tigertooth & V-Band, Hinomaru und Doppel Hinomaru.
Bzw. K6, K8 und K10.

Die Preise vom Händler sind mir wohl bekannt, da bezahlt man für eine K6 12€ und für eine K10 sogar 30€.

ok, jetzt seid ihr dran, was nehmt ihr privat für eure Grades?
 
Hi,
es kommt auch mitunter auf die deckfraft der Farben und evtl Kopfmusterung an!!
Wie sehen deine denn aus?? Hast du Bilder im Forum??
 
hallo clumsy,

ich denke viel wichtiger ist wie deine bees ausehen!

lade doch mal ein foto von deinen tieren hoch.


lg simon
 
Hi,
es kommt auch mitunter auf die deckfraft der Farben und evtl Kopfmusterung an!!
Wie sehen deine denn aus?? Hast du Bilder im Forum??

Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, also meine Bees haben ein sehr kräftiges deckendes weiß.
Ich habe keinen Fotoapperat, nur eine Fotohandy und das kann man vergessen.
 
Hi Niels,

ich kann mir nicht vorstellen, das Deine Frage für Dich befriedigend beantwortet wird, sprich man Dir sagt, was Du für Deine Garnelen nehmen sollst. Es gibt da so einige Faktoren, die beim Preis eine Rolle spielen.

Wenn Du Tiere verkaufen möchtest, dann am besten mit Bildern der zu verkaufenden Tiere und lass Dir Angebote machen. Ich denke dann wirst Du schnell ein Fingerspitzengefühl für die Preise bekommen.

Ansonsten kannst Du ja auch mit aktuellen Angeboten vergleichen.
 
Hi Niels,

ich kann mir nicht vorstellen, das Deine Frage für Dich befriedigend beantwortet wird, sprich man Dir sagt, was Du für Deine Garnelen nehmen sollst. Es gibt da so einige Faktoren, die beim Preis eine Rolle spielen.

Wenn Du Tiere verkaufen möchtest, dann am besten mit Bildern der zu verkaufenden Tiere und lass Dir Angebote machen. Ich denke dann wirst Du schnell ein Fingerspitzengefühl für die Preise bekommen.

Ansonsten kannst Du ja auch mit aktuellen Angeboten vergleichen.

genau das habe ich schon geahnt, jeder wird mir jetzt sier so argumentieren, vergleichspreise habe ich nicht. Deswegen ja die Frage! Ich brauche halt anhaltspunkte... wenigstens ein bißchen

PS: Nils ohne "ie" !!
 
Hi, meine Erfahrung ist, daß man hier im Forum der Meinung ist, daß man auch deckend weiße Tigertooth und V-Band für 5€ verkaufen muß. Hab für meine nicht ganz 8€ pro Tier böse Emails bekommen. Aber hab kein Problem, sie an diese Forianer nicht abzugeben. Schließlich gibts auch genügend, die diesen Preis bereit sind zu zahlen, da die Tiere im Laden um Längen teuerer sind und da die Herkunft vollkommen ungeklärt ist. Hab für meine ersten Vierbänder bei nem privaten Züchter in der Nähe 8€ bezahlt. LG Diana
 
Hi, meine Erfahrung ist, daß man hier im Forum der Meinung ist, daß man auch deckend weiße Tigertooth und V-Band für 5€ verkaufen muß. Hab für meine nicht ganz 8€ pro Tier böse Emails bekommen. Aber hab kein Problem, sie an diese Forianer nicht abzugeben. Schließlich gibts auch genügend, die diesen Preis bereit sind zu zahlen, da die Tiere im Laden um Längen teuerer sind und da die Herkunft vollkommen ungeklärt ist. Hab für meine ersten Vierbänder bei nem privaten Züchter in der Nähe 8€ bezahlt. LG Diana

genau darum gehts mir ja.
ich will hier keinen Stunk ;)
Wenn sich hier allerdings keiner traut tacheles zu reden, wird es wahrscheinlich unvermeidbar sein, befürchte ich jedenfalls.
 
Ich rolle wirklich mit den Augen ..
Seid ihr auch gewerblich oder betreibt ihr ein Hobby?
Wenn ihr schon Tiere mit dem Ziel zieht um sie zum maximalsten Preis abzugeben gehe ich von Gewerbe aus.
Möglichkeiten zum Preisvergleich gibt es dutzende im deutschen Internet alleine.
Schaut was die Tiere im WiloAuktionshaus kosten. Schaut was sie in Onlineshops kosten und bildet so euren Preis raus. Dumping muss keiner mitmachen!
 
Keiner spricht hier vom maximalsten Preis,... da hast du irgendwas falsch gelesen. Mir gehts um Fairness (für Käufer und Verkäufer) Und dumpen will ich erst recht nichts!

irgendwie komisch, soviele antworten innerhalb kürzester Zeit und nur eine Dame konnte ihre Preisvorstellung mitteilen (traurig nur, dass sie daraufhin böse emails bekommen hat) Woran das wohl liegen mag?

Ich glaub das Thema kann geschlossen werden. Schade, habe mir was anderes erhofft...
 
Hallo Niels,

nu halt mal den Ball flach a) von bösen eMails schreibt hier keiner was b) In unserem Anzeigenmarkt werden oft genug Tiere mit Preisen angeboten und man hat auch hier auf die Möglichkeiten zur Preisgestaltung hingewiesen.

Ohne zu wissen, was Du überhaupt verkaufen willst, macht das Thema echt keinen Sinn.
 
Naja er schreibt ja, dass er Bees in den Grades S uns SS verkaufen will.
Bei SS schwankt der Preis je nach Qualität zwischen 10 und 50 Euro.
Bei S zwischen 3 und 15€. Was dafür angemessen ist für deine Tiere musst du selbst beurteilen. Wie ist die Zeichnung wie sehen die Eltern aus etcpp
 
guten abend
ich will dir einmal sagen wie ich das mache
auch wenn die meiste jetzt aufschreien werden
wenn ich garnelen nachgezogen habe und es so viele sind das ich welche abgeben kann gebe ich die garnelen art bei markt,dhd,meine fischbörse und k... ein und habe dann ein vorstellung was der preis ist
dann stelle ich sie ins netz und bitte immer dem anderen zuerst einen tausch an wenn er mir kein angebot machen kann nehme ich dann geld ich gebe immer rabatt bei 10 und 50
kommt er bei mir vorbei und mann versteht sich gut gebe ich entweder einige garnelen mehr mit oder mache sie noch etwas günstiger
durch sollche besuche habe ich schon viele neue freunde gefunden und einige nützliche tips bekommen und die waren viel mehr wert als geld
aber nun zu deiner frage ich gehe mal von mir aus ich würde für eine
k 4 4euro nehmen
k 6 5,50
k 8 7
k10 11
k 12 15
das würde ich für normale tiere dieser klassen nehme es ist mir schon bewusst das es immer tiere gibt für die es viel zu billig ist aber das macht es so schwierig denn richtigen peis zu finden
eine höhere farbdichte macht tiere viel teurer

mfg andreas
 
Ich hab für meine letzten 20 4-Band R/W 4 Euro pro Stück bezahlt. Sie haben tolles Rot und deckendes Weiß.
 
Hi
@ Henrik:
Naja er schreibt ja, dass er Bees in den Grades S uns SS verkaufen will.
Bei SS schwankt der Preis je nach Qualität zwischen 10 und 50 Euro.
Bei S zwischen 3 und 15€. Was dafür angemessen ist für deine Tiere musst du selbst beurteilen. Wie ist die Zeichnung wie sehen die Eltern aus etcpp

Dem ist nichts hinzu zu fügen...
Erst sich die Tiere anschauen und dann die Preise vergleichen...;)
 
Mal ne Frage... 15 Euro für ne Mosura??? Sehe ich das richtig???
 
Hi,

ich glaube (hoffe, bete :rolleyes:...), es war eine extrem schlecht gefärbte Mosura gemeint.
 
Zurück
Oben