Get your Shrimp here

"Prügeln" sich Garnelen manchmal? / Futter?

DarkFay

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2012
Beiträge
55
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.636
Hallo! :-)
Als ich heute Futter ins Becken getan habe, hat eine Garnele eine andere mit den Beinen festgehalten und hochgehoben und ein ganzes Stück weggetragen und danach immer noch festgehalten. Sah aus, als würden die sich prügeln. Tun die sowas? Die verletzen sich aber nicht oder? Normalerweise nehmen die sich gegenseitig die Futterperlen weg und nicht den Futterkonkurenten. Tut mir leid, ich hab von Garnelenverhalten so gar keine Ahnung und ich kann das wohl kaum von Rattenverhalten ableiten.... *g*
Man soll ja nicht so viel füttern, oder? Obwohl da schon für jede ein Krümel Crusta Gran war... weil die Schnecken auch immer was wegfuttern.
Da sind Buchenblätter (trockene) im Aquarium und sie weiden immer schön alle Pflanzen und die Wurzel ab. Muss ich da noch was zufüttern? (Ausser Crusta Gran? Oder ist das doof?)

Liebe Grüße
Mignon (die immer die doofen Fragen stellt)
 
Hi Mignon,
kurze Rangeleien ums Futter gibt es immer und lieber so, als wenn die Tiere keine Notiz vom eingebrachten Futter nehmen.
Was das eigentliche Futter angeht kann man ruhig etwas Abwechslung reinbringen.
 
Hallo Mignon,

meine Garnelen kloppen sich auch manchmal um ihr Futter ;)
Ist ganz lustig anzusehen ^^
Dem Verhalten konnte ich jedoch nie ernsthafte Aggression entnehmen, ist immer ganz harmlos.
Futterneid- da kann auch so mancher Katzen- oder Hundeliebhaber ein Lied von Singen :hehe:

Mach dir keine Sorgen, dieses Verhalten ist bei Garnelen völlig normal.

Lieben Gruß aus Essen,
Stefanie
 
Hallo!
Vielen Dank! :-) Stimmt, die sind dabei wirklich süß. Solange die sich nicht "beissen", ist's ja gut.
Ich bringe gerne Abwechslung ins Futter, aber etwas genauere Tips wären hilfreich. Was kann ich ihnen dann alles geben? Ausser Laub und Garnelenfutter aus der Dose?

Liebe Grüße
 
Oh vielen Dank! :-) Leider ist der Link in den FAQ ja kaputt!
 
Zurück
Oben