Get your Shrimp here

Poroton Ziegel

Llyana

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.689
Huhu,
ich hatte mal gelesen, das man ins AQ ein Poroton-Ziegel gut reinlegen kann. Ich hab nun auch letztens ein Bruchteil eines großen Ziegels günstig im Baumarkt mitnehmen können.
Den habe ich nun einige Tage gewässert und wollte ihn in das Einfahr-Becken geben. Trotz allem habe ich nun aber den Kalk-Test gemacht und beim Abtupfen mit Essig bitzelt der Stein auch :confused:
Nun ist die Frage liegt das einfach nur an den Poren die da was reinziehen oder ist der Stein wirklich Kalkhaltig? Schäumen tut es nicht. Beim einlegen ins Wasser hatte er auch erst kurz gebitzelt..

Beim Googeln konnte ich auch nichts finden... Inhaltsstoffe sind normal Ton, Wasser, Luft und Feuer... und wohl Perlit, was wohl Vulkanglas oder so was ist, jedenfals natürlichen Ursprungs und der Stein soll keine Schadstoffe abgeben.

Unser Leitungswasser hier ists schon sehr hart. Was würdet ihr tun, einfach mal reinlegen und gucken was passiert? Ich hab ja schon etwas Angst dann um meine neuen Wasserpflanzen ;) Oder meint ihr das ist unbedenklich? Lieber noch ein paar Tage wässern?

LG

stein.jpg

Achja, die Löcher sind 3cm x 1,2 cm groß, das ist vemrutlich zu klein für die Krebse oder? Aber für Garnelen wirds wohl gut sein?
 
Zurück
Oben