Get your Shrimp here

Pogostemon??, Nixkraut??, eine Frage zu Mini-Vallisnerien!

schreibaer

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.825
Hallo ihr!

Hab da 2 pflanzen, von denen ich gern wissen würde, was genau sie sind!

Die ersten beiden Bilder, vielleicht pogostemon-art?
Es wächst und vor allem wurzelt fröhlich und ohne unterlass vor sich hin!

Auf dem dritten Bild, ich hoffe es ist was zu erkennen, eventuell indisches Nixkraut?
Als ich diese bekommen hab, dachte ich es wäre ein Bodendecker, aber sie wächst nun eher in die Höhe.

Woran erkenne ich Mini-Vallisnerien? Die die ich habe, wollen nichtmehr wachsen, sind ca 5-10 cm hoch, die Blätter sehen runder und "fleischiger" aus als bei den großen die ich hab und vermehren sich "über" dem Boden!
Danke schonmal vorab!

Vlg Schreibaer
(Die noch sooooo viel lernen muss :confused:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363992374220.jpg
    uploadfromtaptalk1363992374220.jpg
    49 KB · Aufrufe: 27
  • uploadfromtaptalk1363992439131.jpg
    uploadfromtaptalk1363992439131.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 27
  • uploadfromtaptalk1363993017400.jpg
    uploadfromtaptalk1363993017400.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo.

Bild 1 und 2 müßte Seegrasblättriges Trugkölbchen/heteranthera-zosterifolia sein und Bild 3 müßte Nixkraut sein.
LG Heizung.
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Sprache erkennen » German​


 
Zurück
Oben