Get your Shrimp here

Platzmangel.....

nuby

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2013
Beiträge
261
Bewertungen
89
Punkte
10
Garneleneier
11.507
Hi Zusammen,

nachdem ich hier im Meerwasserforum doch seeeeeehr infiziert wurde, steigt der Wunsch nach einem Meerwasserbecken. Leider finde ich aber kein Plätzchen mehr, wo ich ein 60 L Becken schön platzieren könnte. Es soll natürlich im Wohnzimmer stehen, da hab ich aber auch schon 2 30 L cubes stehen.

Habt ihr vielleicht auf Grund der selben Problematik eine kreative Lösung gefunden?
 
Ich weis nicht wie die Beschaffenheit deines Mauerwerkes ist, aber ich hänge immer wieder Aquarien an die Wand.. einfach zwei große Winkel und ein Brett und 210mm dübellose Schrauben rein(weis nicht wie die Bezeichnung von denen ist)..
 
Cool..... Und das hält? Aber nur 30 l, oder?
 
Kommt auf die Winkel und die Mauer an..
60l sind normalerweise schon machbar, hatte auch schon ein 112l Becken an der Wand, da war der Winkel dann aber Eigenbau meines Opas..
Derzeit habe ich nur 2x 25l an der Wand hängen(beide auf einem Brett) kannst dir in meinem Thread, Wogis Aquarien, ansehen.

Noch eine möglichkeit wäre einfach die drei Becken in ein schönes Regal übereinander zu stapeln.
 
Zurück
Oben