Get your Shrimp here

Plastikrahmen nötig

alex64

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
64
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.162
Hallo Zusammen,

habe mir heute ein neues AQ zugelegt (Aqua Pro 80 MP) 126 l und bereits
ausgepackt.

Nun meine Frage.. bei diesem Aquarium wird für den Boden ein Plastikrahmen mitgeliefert, in den man das AQ stellen kann. Dieser scheint mir jedoch etwas "popelig" - d.h. wenn man dieses Ding auf nen Unterschrank stellt und das AQ drauf, liegt die Boden-Glasplatte ja eigentlich nur an den Kanten auf. Ich denke mal dass es da evtl. wenn es mit Wasser und Steinen gefüllt ist einfach mal "craaaack" :eek: macht. Andererseits, würden die das Ding dann mitliefern? Für was soll das eigentlich gut sein? als Blende damit man den Nährstoffuntergrund nicht sieht?

Hat von euch jemand das gleiche Modell? Wie habt ihr das gelöst?

Ich hätte das Plastikdingens jetzt einfach weggelassen und das AQ auf so ne übliche Thermomatte gestellt, damit sich das ausgleicht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten & viele Grüße

Alex64
 
Hallo

Wenn du die Thermomatte unter dem Becken hast brauchst Du den Rahmen nicht.
Meine Becken stehen alle auf den Matten damit es keine Spannungen im Aquariumboden bei einer unebenen Stellfläche gibt.
Es kann auch bei einem Schaden am Aquarium sein das die Versicherung nicht zahlt wenn keine Matte unter dem Aquarium ist.

schönen Gruß René
 
Zurück
Oben