Get your Shrimp here

Plastik-Blumentopf als Höhle!?

fritz

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jul 2006
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.230
moin moin
ich hab nen plastik-blumentopf mit kleinen granit steinchen beklebt (aqua-silikon) das ganze ist als höhle gedacht .
mein prob ist nu das ich ebend gelesen hab das jogurt becher z.b. weichmacher enthalten können,was ja nu net so gut ist,
ich hab jetzt die befürchtung das sich das mit dem topf auch so verhält
hat hier vieleicht schon jemand erfahrung gesammelt mit den töpfen?
es ist ein einfacher topf so wie man sie im b-markt bekommt mit saisonpflanzen drinn

greetz fritz
 
Hi,
Ich könnte mir vorstellen, wenn du den Topf ne Zeit lang in Wasser legst (Eimer), dass dann auch irgendwann die Weichmacher rausgehen.
 
is eine überlegung wenn man nur wüsste wie lange und ob die stoffe denn tatsächlich alle raus sind .- ich werd es ma so machen das ich die höhle wenn sie fertig ist wässer und den einfach ma nen paar wasser flöhe als versuchs kaninchen nehmen werde ma schauen wenn die es vertragen müßte es ja gehen
 
Wenn du so 8 Monate warten kannst dann ist wässern eine gute Idee :@
Die Weichmacher gehen mit der Zeit sicher raus, aber das ist nicht in ein paar Wochen geschehen...

Nimm doch einen normalen Tontopf, da kannst du die Optik mit den Steinchen auch verwirklichen und es passiert nichts, die Töpfe kosten auch nur 80 Cent oder so.
 
Hallo

Nimm doch einfach einen Tontopf die kosten auch nicht die Welt im Baumarkt.
Ich habe auch beklebte Tontöpfe als Höhle im AQ und die Fische finden die ganz Toll. Haben sogar schon öfter mal Eier darin abgelegt.
 
Hi,

unter UV Licht geht der Weichmacher auch schneller raus b) "Draussen" ist der Weichmacher übrigens, wenn der Kunstoff spröde und brüchig ist :@

Nimm lieber nen ganz normalen Tontopf. Günstig und sicher auch besser für Bakterien zum ansiedeln ;)

Gruß
Andreas
 
hm das hab ich befürchtet ,,"Draussen" ist der Weichmacher übrigens, wenn der Kunstoff spröde und brüchig ist ,, ja denn werd ich kein risiko eingehen das hätte Mr.Krebs net verdient das ich ihn mit basf um die ecke bring schade nur das ich gerade gestern mit der höhle fertig geworden bin na ja übung schult das gleiche nochma mit tontop
auf alle fälle besten dank für die antworten und tipps
es grüßt der fritz
 
Hallo,

also Plastik gehört einfach nicht ins Aquarium.

Nimm doch lieber einen schönen Ton-Blumentopf und breche vorne eine Ecke als Eingang heraus.

Wenn du ihn dann verkehrt herum aufstellst, kannst du in dem Blumentopf-Loch sogar noch eine schöne Pflanze einbringen.

Sieht sehr schön aus und ist viel natürlicher.

Viele Grüße
Angie
 
Hallo

Davon reden wir ja schon die ganze Zeit das er einen Tontopf nehmen soll.
 
jeep ich bin überzeugt worden das der ton topf besser ist
hatte mir halt überlegt gehabt das das gewicht halt weniger ist bei nem plastik topf wegen der steine die daran sollen aber das risiko ia mir doch zu groß
 
Zurück
Oben