Get your Shrimp here

Planung für Spiders

jarod1701

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.912
Hallo zusammen,

ich habe vor mir Spiders (Neosarmatium meinerti) anzuschaffen. Ich schiebe das Ganze nun bereits seit einigen Wochen vor mir her, weil ich bisher noch nicht das Gefühl habe, ausreichend informiert zu sein. Ich plane ein 80cm bzw. noch eher ein 100cm Becken.

Auf einige Fragen fehlen mir noch die Antworten:

1. Würdet Ihr mir dazu raten eher ein Terrarium (Schiebetüren vorne) oder ein klassisches Aquarium zu nehmen? Was sind die Vorteile? (Terrarium beschlägt von innen weniger?!)

2. Welchen Wasserstand würdet ihr als Mindestmaß empfehlen und kann ich bei jedem Terrarium davon ausgehen, dass es dem Wasserdruck stand hält oder nur bei solchen speziell für z.B. Wasserschildkröten?

3. Gibt es Terrarien auch irgendwo mit passenden Abdeckungen (inkl. Beleuchtung) zu "humanen" Preisen? Ich finde sowas sonst immer nur bei Aquarien vor.

4. Die Anzahl der idealerweise einzusetzenden Exemplare schwankt in meinem Kopf zwischen zwei und vier. Ich weiß natürlich, dass es dafür kein Patentrezept gibt, aber in diesem Punkt bin ich eben auch sehr unsicher.

Eigentlich habe ich noch viel mehr Fragen. Diese sind jedoch überhaupt erstmal für die Anschaffung des Aquas/Terras interessant und haben daher Prio :)

mfg,
Kevin
 
Zurück
Oben