Get your Shrimp here

Planung Aquaterrarium für Mangrovenkrabben

daisy01

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
984
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
5.669
Hallo zusammen,

ich plane mal wieder was (ich weiss: Suchti :D:D:D). Ich möchte mir ein Rote Mangrovenkrabben anschaffen und habe folgendes geplant:

Aquarium 80x40x40 (126 l)
Landteil, evtl. fertig gekauft, mit Kork oder Kokosmatte beklebt
Wasserteil ca. 75-80 l
Wurzeln, Pflanzen, Verstecke usw.

Wegen der Abdeckung bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll:

fertige Abdeckungen sind mir zu teuer
Glasscheiben wären machbar, aber dann beschlagen die Scheiben so extrem

Rahmen bauen, beschichteter Hasendraht drauftackern + Gaze wäre so meine Idee, aber wie krieg ich dann die hohe LF hin?

Filter: Eigentlich wollte ich einen AF nehmen, aber der Wasserstand ist ja nicht hoch genug dafür :confused::confused::confused:. Was wäre eine Alternative? Oder geht das doch? AF wäre mir lieber.

Beleuchtung: Da dachte ich an die LED-Klemmleuchte für Terrarien von Sera - das Becken sollte ja nicht ganz so hell sein.

Bodengrund: ich habe noch 5-8 mm groben Kies, kann ich den nehmen? Oder muss das feiner sein? Sand kommt nicht in Betracht. Oder mischen :confused:

Für den Landteil nehme ich Terrarienhumus, evtl. mit Sand vermischt.

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Anfang Juli ist Terra-Börse, da könnte ich schon das eine oder andere kaufen.
 
Zurück
Oben