Get your Shrimp here

Planarien?!

Ich würde es erstmal so weiter probieren.Und wenn es doch zu viele werden,würde ich No Planaria einsetzen.
 
Viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin,

Also: Ergebnis der Fleischfalle: 2 Planarien weniger...

wenn zwei Planarien am Fleisch hängen, dann kann die Population nicht sehr hoch sein.

No Planaria ist ein recht extremer Eingriff und keiner kennt alle Seiteneffekte genau.
Man kann noch nicht einmal davon ausgehen, dass es unabhängig vom Aquarienwasser wirkt.
Soll heißen das pH & Härte im Verdacht steht Einfluss auf die Wirkung des Extraktes zu haben.
Das würde auch die unterschiedlichen Erfahrungen erklären, die damit gemacht wurden.

Zusätzlich zerstört man mit den Folgemaßnahmen ein funktionierendes AQ.
 
Man kann aber sagen das Becken oder die Becken sind frei von Planarien und kann Pflanzen Schnecken und Nelen ohne schlechtes Gewissen unter dem Motto schädlingsfrei weitergeben.....
 
Zurück
Oben