Get your Shrimp here

Planarien? oder Schnecken ohne Haus?

tomtom78

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2015
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.233
Hallo allwissendes Forum ,
in meinem AQ kriecht so ein weißes etwas herum . Was könnte das sein ?
Planarien?
Schnecken ohne Haus ?
Oder doch was ganz anderes ?
Danke für die Antworten .
Gruß Thomas
20160129_173554.jpg 20160129_173554.jpg 20160129_173631.jpg 20160129_174230.jpg 20160129_174230.jpg
 

Anhänge

  • 20160129_174143.jpg
    20160129_174143.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 12
Hallo habe die gleichen Entwasse in meinen Cap aus den Moosball tendiere zu strudelwürmer aber könnten auch Schneckenegel sein bin mir da immer noch nicht sicher, da sie vor den Schnecken oft Reis aus nehmen und ich sie noch nie Jagen hab sehen. Bin mal gespannt was die Experten hir sagen dann weis ich auch wo rann ich bin.

LG Steffy
 
Hi,
sieht nach Scheibenwurm aus.
 
Hallo,

ich denke es handelt sich um einen
Scheibenwurm. Von einer Planarie
würde ich eine andere Form erwarten.

LG
Kim
 
Kann ich wie gesagt nur bestätigen konnte sie eher als Pasive Mitbewohner beobachten. Die zwar gerne über die Scheiben krabbeln aber an sonsten eher die Flucht ergreifen. Kannst gerne mal unter Strudelwürmer Googeln da habe ich auch viel mehr ntresantes über diese Tiere gelesen.

LG Steffy
 
image.jpeg

Der kleine Weise strich am Ast ist einer meiner Würmer leider bekomme ich kein besseres Foto hin zu Zeit.

LG Steffy​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmals geschaut im Becken . sind doch Planarien
 
Oh das ist unschön , noch jemand mit der P Plage.
Und wie hast du nun festgestellt das es Pl... Sind ? Deine fotografierten Würmer haben kein dreieckigen Kopf eher rund würde ich sagen .

LG Steffy
 
Die wurden erst später dreieckig bzw es wahren auch Scheibenwürmer dabei aber Dank einer Planarienfalle bin ich die erstmal los .
 
Da werden dann aber noch mehr sein. Fallen verringern nur die Population, beseitigen nicht das Problem. Da sie Eier legen, die ziemlich widerstandsfähig sind. Zu dem können Sie im geheuse von Schnecken sitzen.oder auch dort Eier ab legen. Scheiben Würmer sind auch Ass freser, oder erledigen schon mal Baby Schnecken. sie sehen P bister oft zum verwechseln Ähnlich.
Da sie auch Augen haben, einziger Unterschied die Darmgabelungen. P. haben hoffe ich vehr tue mich jetzt nicht Y Gabelungen und Scheibenwürmer nicht.
Es ist echt schwer als Anfänger die auseinander zu halten. Ich habe meine Lange beobachtet und nur einmal gesehen wie ein recht großes Exemplar eine Baby PHS Angriff. Die großen PHS und auch die BS lassen sie ihn Ruhe. Auserdem tuhe ich mich schwer mit diesen Dreieckigen Kopf auf einigen Bildern im Nätz sehen die auch eher rund aus.

Drück die Daumen das es bei dir so gut bleibt!

LG Steffy
 
Ich bleib dran, sobald ich wieder welche sehe , Falle rein . Grob geschätzt wahren es bestimmt so 20 Tiere , muss sagen das die ja irgendwie lustig aussehen mit den Augen . Habe den auch zufällig Garnelen Nachwuchs entdeckt :-)
 
Oh , das ist ja eine tolle Entdeckung. dann gutes Gelingen mit der Aufzucht der kleinen!
Wenn ich doch auch so weit mit meiner Vase Wäre. Nächste Woche Sontag ziehen 5 Garnelen zu mein MR . G. Ein. Eine kleine Red Fire die sich mit den Moos eingeschlichen hat. Hoffe das alles gut klabt und ich auch Nachwuchs bekomme.

LG Steffy
 
Zurück
Oben