Get your Shrimp here

Planarien - habt ihr Tipps

Guten Morgen


Bekomme die Videos leider nicht hier aufs Forum. Sind zügig unterwegs und scheuen auch nicht vor Richtungswechsel. Lichtscheu sind sie nicht.
 
Danke an alle die hier antworten. Ich hab nämlich echt Bammel. Jetzt haben auch noch 2 weitere Weibchen Eier und die möchte ich nicht verlieren.

LG Alex
 

Hallöle

Hab hier nochmal ein Video von den Untermietern

LG Alex
 
Danke Peter

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen Momentan geht es allen gut. Das ist ja mal die Hauptsache

Sonnige Grüße
 
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen Momentan geht es allen gut. Das ist ja mal die Hauptsache
Ich muss Dir das mal sehr direkt sagen. Es scheint wohl nur beim Versuch zu bleiben ;) Du machst dich bereits verrückt und postest unzählige Male diesen harmlosen Scheibenwurm.
Bitte beruhige dich und genieße den Blick in dein Aquarium wieder! Es haben dir mehrere sehr erfahrene Aquarianer bereits geschrieben, dass es keinerlei Anlass gibt an eine Planarie zu denken!
Es ist und bleibt ein harmloser Scheibenwurm! ;)
 
Danke Philipp

Ich hab den Wurm glaub ich 2 mal gezeigt. Aber egal. Hab hier nur nochmal nachgefragt. Bin blutiger Anfänger und hab durch falsche Beratung von diversen "Fachhändlern " schon einige Verluste erleiden müssen. Sämtliches wissen was ich besitze hab ich mir bis jetzt selbst aneignen dürfen. Daher war ich für die Antworten und Tipps (auch für deine ) sehr dankbar. Ich bin seit gestern Abend an dem Punkt wo ich über die Würmer an der Scheibe hinweg sehe. Man möge mir verzeihen das ich kurzfristig Panik geschoben habe. Da es ja leider , wenn man durch das Internet geht anscheinend Nur "Garnelenaussaugende Monster " gibt Meine Tiere haben den " nitritpeak" überstanden dann überstehen sie den Rest auch. So bevor ich hier ausschweife möchte ich nochmal danke sagen :thumbsup:

Und allen eine gute Nacht wünschen

LG Alex
 
Hallo,
diese Sorte Würmer sind in meinem Becken auch vorhanden. Am Anfang hab ich auch gefürchtet es seinen Planarien. Wurde auch hier eines besseren belehrt - scheinen harmlos zu sein.
Wirklich geglaubt hab ich's aber erstn achdem ich in einem Garnelen-Becken in einem Zooladen (war Heu für die Meerschweinchen kaufen) echte Planarien gesehen habe. Gruselige große Viecher. Waren locker nen cm lang und braun. Und die Augen waren deutlich zu sehen. Interessant waren sie schon aber haben will man das echt nicht. :eek:
(Immerhin wurde aus dem Becken zu der Zeit nicht verkauft - vermutlich genau weil welche drin waren - und beim letzten Besuch als wieder verkauft wurde daraus waren dann auch die Planarien wieder weg.)

LG,
Carina
 
Guten Morgen Carina

Was mich ganz kirre gemacht hat sind die ganzen Horror-Seiten im Internet. Das gleiche mit dem Nitritpeak. Meine Tiere haben innerhalb weniger Stunden in ein neues Becken sitzen müssen. Und nach wenigen Tagen stieg natürlich der Nitritwert und alle haben gesagt " oh Gott Fische raus die sterben alle ". Ich hab halt wasserwechsel gemacht wie ne blöde und im 2-3 std. Takt geschaut ob alle fit sind. Also selbst als Anfänger kann man mit ein bisschen Gespür für die Sache solche Hürden überstehen. Bin halt was die Würmer angeht total in die Internet-aufbausch-falle getappt Schande über mich und mein besorgtes Wesen

LG Alex
 
Auch hier ist ein Wurm ....doch er fällt nicht auf und stört das Biotopen-Verhältnis nicht. Ich kann jedoch die Unruhe verstehen. Fachleute gibt es in den Baumärkten leider nicht....das meist Wissen muss man sich selbst aneignen. Ich muss böse Erfahrungen machen, welche Meeresbewohner zusammen passen und welche nicht...shrimp-533628_640.jpg
 
Zurück
Oben