Get your Shrimp here

Pintos und Taiwaner zusammen halten?

Toffee

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jul 2012
Beiträge
567
Bewertungen
139
Punkte
10
Garneleneier
25.831
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich jetzt auch mal an Euch wenden. Ich habe demnächst ein Becken frei.
Darin würde ich gerne Pintomischer halten. Laut Toms Kommentar sollte man ja Taiwaner, die im Pinto-Becken fallen, nicht zu den anderen Taiwanern setzen, da diese natürlich das Pinto-Gen haben.

Aber was könnte denn "schlimmstenfalls" passieren? Das in meinem Taiwaner-Becken Pintos fallen. Die Taiwaner werden doch dadurch nicht "verunreinigt", oder? Pintos sind doch auch Taiwaner.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Hallöchen,

Kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Ich hab sowohl ein Becken mit 'reinen' Taiwaner wie auch ein Becken in dem Tais mit Pintogenen sitzen. Pintos fallen bei den Pinto-Tais immer mal wieder. Alles in allem sind die Zeichenmuster bei dem Mix deutlich öfter no entry als bei dem reinen Stamm. Wenn dich sowas nicht stört sind die Mixer ne schöne Überraschungskiste. Wenn du natürlich saubere Zeichnungen willst solltest du Vorsicht walten lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Maike,

danke für die schnelle Antwort. Also bei den Mix-Taiwanern fallen No-Entry-Muster? Das wären doch dann Bienen, oder nicht?
Hast Du denn in dem Mix-Taiwaner-Becken nur Taiwaner sitzen, oder auch noch Bienen?
 
HI Nicole,

No entrys sind nicht zwangsläufig Bienen :)

In den Tai Becken sitzen bei uns kein Bienen
 
Klar, Du hast Recht, aber ich kenne nur Pandas als no entry.
 
Zurück
Oben