Get your Shrimp here

Pinto Zucht

Ghostrider

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
711
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
16.472
Hallo zusammen,

ich habe wie vllt schon ein paar wissen 2x schwarze Pinto und 1x rote Pinto.

Diese sind aktuell noch in meinem Tai Becken und möchte sie nun aber in ein extra Becken setzen.

Nun ist die Frage, über was ich meine Pintos vermehren soll. Also was am Besten zu den Pintos ins Becken soll um nach tolle Pintos zu bekommen.


Was meint ihr?

Viele Raten mir zu RSM und BSM. Was ist denn noch möglich?
 
Hallo Phil,
also die größte Ausbeute an Pintos hast du wenn du die Tiere untereinander verpaarst, also Pinto x Pinto.
Aber ich weiss auch das Züchter die Tiere mit RSM und BSM verpaaren, aber dann glaube auch nur welche die Pintogene in sich tragen :?:
 
Hallo Phil,
also die größte Ausbeute an Pintos hast du wenn du die Tiere untereinander verpaarst, also Pinto x Pinto.
Aber ich weiss auch das Züchter die Tiere mit RSM und BSM verpaaren, aber dann glaube auch nur welche die Pintogene in sich tragen :?:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Lieben Gruß
Kim
 
Du kannst alles mit Pintogenen nehmen was du bekommst.
Hauptsache auch Taiwanergene. Also Taiwaner mit Pintogen besser gesagt.

Welche du nimmst bleibt dir überlassen. Aber am besten ist immer noch die Reinverpaarung.
Da kommt eben nur Pinto bei rum.

Lieben Gruß
Kim
 
Blue Bolts sind doch reinerbig und tragen nicht alles mögliche an Genen mit sich rum. Wenn ich BB und Pinto verpaare kommen also Pintos und BB mit Pintogenen raus in hoher Qualität.

Das heißt ich kann auch z.B. Taiwaner mit Pintogenen nehmen, die Spotted Head F1 Mischer mit Pintogenen... odeR?
 
Hi,

Also Pinto und Blue Bolt kann man verpaaren und es kommen auch Pintos und Blue Bolts... raus.

Nur ich würde die Blue Bolts die aus der Verpaarung raus kommen nicht als Pintomischlinge bezeichnen, sondern
nur als normale Blue Bolt.

Wenn sich dann 2 Blue Bolts aus der Verpaarung Pinto x Blue Bolt wieder miteinander verpaaren, werden wohl keine
Pintos mehr fallen, dass Pinto-Gen vererbt sich dann nicht weiter. Genau dass gleiche wäre bei Red Bolts und Snow Whites.

So habe ich die Erfahrung gemacht und auch mehrfach gehört.
 
Je mehr Gene eines Stammes um so höher ist die wahrscheinlichkeit das mehr Pintos fallen, wenn Ich in Bio richtig aufgepasst habe:-)
 
Hallo,

ich paare ein Spotted Head Weibchen mit Pintobock und du hast Pinto´s und Mischlinge

LG
 
Zurück
Oben