Get your Shrimp here

Pinsel oder Bart?

pauls-mami

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
288
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
18.091
Hi Leute, kann mir jemand sagen, mit wem ich hier das Vergnügen habe? Und hilft easycarbo dagegen? Vielen Dank schonmal.
df0a7ddc74ae8a9a6534ab17ec58b125.jpg


PS. Ist in meinem RF Becken, da habe ich vor einer Woche den Bodengrund neu gemacht.. o_O

Gesendet mobile SGS5
 
Hallo,

Das sind sehr wahrscheinlich junge Bartalgen. Dagegen hilft Easycarbo.
Ich sehe aber bei derart geringem Befall keine Notwendigkeit.
Man kann mit einer Dünge-Optimierung jetzt noch rechtzeitig die Ursachen abstellen und so eine Wuchsstagnation dieser Alge erreichen.
Sie wird dann recht zügig von Garnelen gestutzt.

Ursachen sind:

1. Makronährstoffmangel (insbesondre Nitrat & Phosphatmangel)
2. CO2 / Kohlenstoffmangel
3. Zuviel Eisenvolldünger
 
Dank dir! :)
Ja hab heute einen NPK Dünger geordert, denke, dass es daran liegt. Da ich nur Profito und Bio CO2 auf aufgesalzenem Osmosewasser dünge. Hab leider keine NPK Tests hier, ist ein Schwachlichtbecken.

Gesendet mobile SGS5
 
Zurück
Oben