Get your Shrimp here

Pingelige Skalare

Zisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
125
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.156
Hi
Ich habe ein Problem : Da meine Skalare langsam wachsen ,und ihr Hunger ebenfalls, dachte ich mir ich müsste jetzt langsam Barschsticks kaufen weil sie allen Fischen das Flockenfutter wegfressen,danach aber immernoch Hunger haben.Lebendfutter fange ich in der Regel nur selbst oder züchte es anstatt es zu kaufen allerdings ist die Jahreszeit dazu ein wenig ungünstig.:?:
Nun ja,also kaufte ich Barschsticks damit sie mal ordentlich was fressen können.Sie stürzten sich gleich drauf (wie auf alles was ins Wasser fällt) und spuckten es gleich wieder aus.Ich habe noch mehr Anläufe gestartet,aber es gelang nie.Ich habe alles versucht:
Ich habe es durchgebrochen,ich habe es zermalmt und ich habe versucht es unter das Flockenfutter zu mischen.Das sie es nicht mögen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil sie alles an Trockenfutter fressen und sogar Gurken runteschlingen:gurke: Könnt ihr mir bitte helfen.
LG Zisch

(Ich werde jetzt pennen und kann erst morgen wieder antworten:sleep:)
 
Hast Du mal Frostfutter probiert? Gefrorene Artemia wird doch von allen geliebt.
 
Hi
Frostfutter nehmen sie auch aber meine Frage war ob ich sie irgendwie dazu bringen kann die Barschsticks zu nehmen.
LG Zisch
 
Hallo,
Artemia und Daphnia kann man ohne Probleme auch im Winter züchten, also würde zur Not auch das funktionieren.

Aber zu deiner Frage:
Du kannst noch versuchen, sie 1-2 Tage nicht zu füttern und dann nur die Barschsticks zu verfüttern.
Sofern es keine kleinen Jungfische sind, überstehen sie die paar Tage ohne Futter ohne Probleme.



Grüße
Manuel
 
Hi
Ok kann ich mal probieren und Artemia wollte ich sowieso mal züchten.
LG Zisch
 
Hallo,
Trockenfutter sollte eigentlich nicht das Hauptfutter sein, Frostfutter ist da wesentlich besser.
Alternativ würde ich keine Barschsticks sondern eher Diskusgranulat probieren, ich denke das sollte besser passen.
Wie Überfall ist aber auch hier Abwechslung nicht verkehrt.

Gruss
Ralf
 
Hallo,

Ich hatte viele Jahre Skalare. Hab Sie auch erfolgreich vermehrt. Ich denke, wenn sie ein futter nicht mögen, warum dann aufzwingen? Es gibt heute so viele Möglichkeiten abwechslungsreich zu füttern. Da muss man sie nicht unbedingt an ein Futter gewöhnen. Als Alternative geht noch gefriergetrocknetes Futter. Das können rote Mülas oder Wasserflöhe oder Tubis sein. Weich die einfach in Wasser oder in eine Vitaminlösung oder in "Aquakraut" ein. Da gehen die bestimmt drauf. Aquakraut ist eine Flüssigkeit, welche besonders in der Diskushaltung eingesetzt wird. Das Zeug ist wirklich super. Musst mal danach googeln.
Lg Kai
 
Zurück
Oben