Get your Shrimp here

Pigmentierung von Bee Nachwuchs

Dr.Nitrobacter

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
321
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.536
Hallo, ich habe gerade ein frisch entlassenes Jungtier von meinen Doppelhino und Mosuras entdeckt. Bleibt die Pigmentierung so, oder verdichtet sich das Rot noch etwas ?
Pigment Mosura klein.jpg

Gruß
martin
 
ich denke, dass kommt drauf an, WIE frisch entlase der zwerg ist. meine zwergen sind etwa zwischen 1 und 3 wochen alt. man kann schon schön erkennen wie dicht pigmentiert sie sindoder eban auch nicht.
 
hier mal ein foto von einem 1 wochen alten jungtier
IMG_1254.JPG
 
Hi Martin!

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man da noch nix sagen!
Wenn das Tier noch wenige Tage alt ist, ist diese leichte bis vollkommene Durchsichtigkeit absolut normal.
Wenn sich aber das Tier schon mehrfach gehäutet hat und nicht mehr so ein Winzling ist, dann kann man schon die ungefähre Frabdichte/Pigmentierung des Tiers erkennen...

Du musst Dir vorstellen, dass das Tier in den ersten Monaten verdammt viel wächst und sich auch dementsprechend sehr oft häutet...
Da wird dann nicht soviel Energie für die Farbe verschwendet und ggü Fressfeinden hat eine nicht zu knallige Farbe auch Vorteile!
Mit knapp einem cm kannst Du dann ungefähr sehen, wie farbenfroh das Tier ist!
Der Schwanzfächer färbt sich nach meinen Erfahrungen auch als letztes vollkommen aus...

Es kommt aber auch auf Futter an!
Biospinat tiefgefroren aus dem A*di und spirulinahaltiges Futter wirkt bei mir Wunder!
 
Hallo...
Der Zwerg dürfte erst 2-3 Tage alt sein, die Mosura Mutter hat jetzt alle entlassen.
Bin mal gespannt,wie es sich weiterentwickelt, da der restliche Nachwuchs doch schon ein deutlich dunkleres Rot aufweist !

LG
martin
 
Hier nochmal zum Vergleich:

Hino Nachwuchs I.jpgHino Nachwuchs II.jpg

Gruß
martin
 
1 Woche später zeigt die Jungbiene eine deutliche Rotfärbung und gehört jetzt doch zu den "guten".

Gruß
martin
 
Zurück
Oben