Get your Shrimp here

PHS- Probleme mit Umstellung auf Osmosewasser

michap72

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2015
Beiträge
46
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.060
Hallo!

Ich habe aktuell auf Osmosewasser umgestellt (54l Becken, langsam umgestellt durch wöchentliche Wasserwechsel). Im aufbereiteten Leitungswasser hatte ich vorher GH 10, KH 7, pH 7.6, jetzt habe ich GH 8, KH 4 und pH 7.4. Alle übrigen Bewohner haben es problemlos mitgemacht (TDS, RF, Napfschnecken und die jungen PHS) . Meine drei "Ur-Posthornschnecken" die mit Start des Beckens im November drin waren sind aber jetzt träge und eine ist gestorben. Nun meine Fragen: Kennt das jemand? Reagieren PHS auf so geringe Änderungen so sensibel? Warum dann nur die alten Exemplare? Komisch...

Vielen Dank für Antworten/ Hilfe / Tipps,

LG,
Micha

P.S. Die zweite stirbt wohl auch gerade...
 
Hi,
Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Jungen haben es besser vertragen und die nächste Generation hat scheinbar keine Schwierigkeiten mehr.
Gruß A

Tatsache? Das ist ja interessant... Und ich hatte immer gedacht, die Posthornschnecken wären recht robust. Na dann muss ich auf die nächste Generation setzen, genug Nachwuchs gibt es ja. Danke für die Info!
 
Zurück
Oben